Blog
05
05
2015

Lautstarke Anfeuerung für die Teilnehmer! ©Veranstalter

Für hohe Ansprüche

By markus 0

Der Trollinger-Marathon hat einen besonderen Stellenwert im deutschen Marathonkalender, schließlich ist der Lauf in der Region Heilbronn-Franken weitaus mehr als ein Stadt- und Landschaftslauf. 

Ein anspruchsvoller zudem, der selbst den zumeist siegreichen Läufern aus Ostafrika Respekt einflößt. Mit 7807 Anmeldungen über alle Wettbewerbe hinweg gab es bei teilweise heftigen Wind, aber optimalen, leistungsfördernden Temperaturen den erwarteten neuen Teilnehmerrekord, gewiss ein Beleg für die Popularität des „Trollingers". Über den Sprung über die 8000 Teilnehmer-Marke darf für 2015 bereits spekuliert werden, schließlich steht die 15. Auflage bevor. Das Bad in der Menge genossen auch Polit-Promis wie der frühere Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich über die halbe Marathondistanz, die übrigens mit 4.615 Finishern die Hauptattraktion der atmosphärischen Veranstaltung am Neckar ist.    

Vom Start am Frankenstadion geht es zu den zahlreichen Stimmungsnestern in den Gemeinden in der Weinregion. Überall werden die Läufer und Zuschauer nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch versorgt, denn an der passabel profilierten Strecke wird allerorts der heimische Trollinger ausgeschenkt.

Neben den Standards gibt es für die „Trolli"-Starter im Heilbronner Land auch eine Flasche Trollinger-Marathon-Wein. Die besten Kostüme werden auf der Strecke zwischen Heilbronn und Brackenheim ebenso prämiert wie die schnellsten Läufer aus der Region. Zudem ist das Handwerk mit seiner Internationalen Meisterschaft von Beginn an beim Trollinger-Marathon integriert.  

Alle Infos zu dieser Veranstaltung finden Sie unter www.trollinger-marathon.de

von Wilfried Raatz

 

Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT: 

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces 

 

author: markus

Comment
0

Leave a reply