(von links nach rechts) Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung sowie Jan Henning Winschermann, Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, mit einigen Mitarbeitern des Flughafens Düsseldorf, die am Marathon teilnehmen ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation
Flughafen Düsseldorf International landet beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf – Auch Saucony kann als neuer Ausrüster im Jubiläumsjahr des Marathon gewonnen werden
Köln, 26. April 2012 – Der Flughafen Düsseldorf International unterstützt den METRO GROUP Marathon Düsseldorf in der 10. Auflage erstmals als neuer Hauptsponsor. Neben einem BMW X3 – dem sogenannte „Follow-Me"-Fahrzeug – präsentiert sich der Airport den Läufern vom Start bis ins Ziel mit zahlreichen aufmunternden Werbemaßnahmen entlang der Strecke.
„Als NRWs Tor zur Welt präsentieren wir uns gerne bei dieser lokalen Veranstaltung, die international so einen großen Anklang bei Sportlern und Zuschauern findet und den Blick auf unsere Landeshauptstadt zieht", sagt Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung.
„Wir freuen uns, dass wir in dem Flughafen Düsseldorf einen weiteren starken Unterstützer für unser Rennen gewinnen konnten", erklärt Jan Henning Winschermann, Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Das Engagement hat zunächst eine Laufzeit von 2 Jahre.
In ihrer Eigenschaft als offizieller Vermarktungspartner ist es der Kölner Agentur ad.letics darüber hinaus gelungen den Sportartikelhersteller Saucony als offiziellen Ausrüster zu gewinnen. Der Spezialist für Laufschuhe und -bekleidung wird neben der Präsenz auf der gesamten Strecke auch die Ausstattung des Organisationsteams und der 1.500 Helfer übernehmen. Darüber hinaus wird der Laufsportexperte auch die offiziellen Jubiläumsshirts für die Teilnehmer des METRO GROUP Marathon Düsseldorf stellen.
Zur zehnten Auflage des METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April 2012 wird mit einem neuen Teilnehmerrekord gerechnet. Mit über 13.000 Teilnehmern und 400.000 Zuschauern war der Lauf bereits 2011 die größte Sportveranstaltung der Landeshauptstadt und gehörte zu den TOP-6 der teilnehmerstärksten Marathonveranstaltungen in Deutschland.
ad.letics ist neben dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf auch offizieller Vermarktungspartner des BERLIN-MARATHON. Die Agentur ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Sport und Event Marketing.
ad.letics GmbH, Sport und Event Marketing
Kai Lucius, Tel.: 0221/ 800 235 12
www.duesseldorf-international.de
www.saucony.de
www.adletics.de
www.metrogroup-marathon.de