Blog
12
01
2023

Laufaktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen. - Foto: Veranstalter

„Fit in den Frühling“ von Münster-Marathon e.V. – Laufaktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen.

By GRR 0

Nach zwei erfolgreichen Auflagen startet Münster-Marathon e.V. vom 6. März bis zum 2. April 2023 wieder seine Laufaktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen.

Ein guter Einstieg, schon einmal langsam wieder mit einem regelmäßigen Lauftraining zu starten, vielleicht sogar in Vorbereitung auf den 21. Volksbank-Münster-Marathon, der am 3. September stattfindet. So sollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen motiviert werden, in der Zeit vom 6.3.-2.4. so viele Kilometer wie möglich für ihren Arbeitgeber zu absolvieren und das Unternehmen so in einen Wettbewerb zu stellen.

„Die Teamfähigkeit wird gefördert – die „Mannschaft“ schweißt zusammen“, so die Aussage mehrerer Arbeitgeber, die diese Aktion sehr begrüßen und sich für eine Fortsetzung ausgesprochen haben.

„Der Aufwand, einen solchen Wettbewerb auszuwerten ist zwar sehr hoch, aber es macht Spaß zu sehen, wie sich der Wettbewerb innerhalb der vier Wochen verändert“, so die beiden Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle von Münster-Marathon e.V., die die Organisation übernehmen. Meistens sind die LäuferInnen nach der Laufaktion „angefixt“ und nehmen sich als Ziel einen der vielen Wettbewerbe beim Volksbank-Münster-Marathon vor. Der H+B technics-Gesundheitslauf über 6,2 km geht eigentlich immer und ist ohne Wettkampfcharakter – hier muss nur die Ausdauer bis dahin stimmen.

Und das bekommt eigentlich jeder mit gutem Willen hin. Aber auch der Charity-Lauf über 10 km ohne Wettkampfcharakter oder die ambitionierten Läufe: Atruvia-Staffelmarathon, Hengst-Filtration-28, der Lauf über 28 km bis hin zum Volksbank-Münster-Marathon über die Königsdisziplin könnten ein Ziel sein.

In jedem Fall ist die Teilnahme ein Warm-up bzw. ein Start-up, sich in dem Zeitraum von 4 Wochen einem Fernduell mit anderen Unternehmen gleicher Größenordnung zu stellen. Die Auswertung und wöchentliche Berichte auf der Homepage, auf Facebook sowie Instagram übernimmt Münster-Marathon e.V.

Gestaffelt nach Unternehmensgrößen werden jeweils die besten drei Unternehmen prämiert. Die Preise werden im Rahmen einer Pressekonferenz, die zum Ende des Frühjahrs geplant ist, vergeben. Zu gewinnen gibt es u. a. Startplätze, aber auch andere attraktive Preise.

Die Anzahl der Firmen ist pro Kategorie auf maximal 15 begrenzt. Entsprechend der Reihenfolge der Anmeldungen an: info@volksbank-muenster-marathon.de unter Angabe des Firmennamens, der Kontaktperson (Teamchef) mit Kontaktdaten und der Betriebsgröße werden die Plätze vergeben. Zum Ausgleich der Kosten für die Auswertung wird pro Unternehmen ein geringes Startgeld entsprechend der Unternehmensgröße in Rechnung gestellt.

Gewertet wird in folgenden Kategorien:

Unternehmen unter 100 Mitarbeiter, Startgeld einmalig 50 EUR
Unternehmen ab 100 Mitarbeiter, Startgeld einmalig 100 EUR
Unternehmen ab 250 Mitarbeiter, Startgeld einmalig 150 EUR

Nach unverbindlicher Anmeldung leitet Münster-Marathon e.V. Informationen zur Durchführung des Wettbewerbs an den Teamchef oder die Teamchefin der interessierten Unternehmen weiter.

Eine Auswahl von Bildern der Aktivitäten einzelner Firmen bzw. Betriebssportgemeinschaften werden ebenfalls gern über Münster-Marathon e.V. veröffentlicht, sofern diese dort eingereicht werden.

Münster-Marathon e.V. hofft wieder auf eine große Resonanz dieser Laufaktion und drückt allen beteiligten Unternehmen die Daumen.

Münster-Marathon e.V.
Michael Brinkmann
Windthorststraße 32, 48143 Münster
Telefon 0251-5005-5100
Fax 0251-92 77 289

21. Volksbank-Münster-Marathon 03.09.2023

brinkmann@volksbank-muenster-marathon.de
http://www.facebook.com/Volksbank.Muenster.Marathon
www.volksbank-muenster-marathon.de

author: GRR