Stefani und Co. kämpfen am Sonntag um Cross-EM-Tickets ©FIDAL Südtirol
FIDAL Südtirol – Stefani und Co. kämpfen am Sonntag um Cross-EM-Tickets
Am Sonntag wird in Levico der traditionelle „Cross della Valsugana“ ausgetragen, der zeitgleich als zweite EM-Ausscheidung für die kontinentalen Titelkämpfe am 8. Dezember im serbischen Belgrad zählt.
Während Silvia Weissteiner aufgrund einer Fußverletzung auf die diesjährige Wintersaison verzichten muss und Agnes Tschurtschenthaler erst zu einem späteren Zeitpunkt ins Wettkampfgeschehen einsteigt, steht in Levico aus Südtiroler Sicht vor allem das Rennen der Juniorinnen im Mittelpunkt, bei dem die U20-EM-Tickets vergeben werden.
Gute Chancen auf einen Startplatz bei den kontinentalen Meisterschaften kann sich die 18-jährige Anna Stefani (im Bild von Colombo) ausrechnen.
Im Vorjahr belegte die Wipptalerin beim Crosslauf in Valsugana als beste U18-Athletin bei den Juniorinnen (Unter 20) den zweiten Platz und qualifizierte sich dadurch für die Cross-EM in Budapest. In guter Form befindet sich auch ihre Klubkollegin vom SV Sterzing Sandra Sparer.
Neben Stefani und Sparer sind am Sonntag in Levico auch noch zahlreiche heimische Athleten vom Athletic Club 96, vom Südtirol Team Club, vom AS Meran und SV Sterzing in den Jugend- und Masters-Kategorien gemeldet.
Quelle: FIDAL Südtirol