Blog
10
11
2010

Das Präsidium des LVS hat neben den „Männern und Frauen der 1.Stunde“ eine Reihe erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer und verdienstvoller Funktionäre eingeladen.

Festveranstaltung „20 Jahre Leichtathletik-Verband Sachsen“ in Riesa

By GRR 0

Am 22. September 1990 wurde der Leichtathletik-Verband Sachsen aus den bis dahin bestehenden 3 Bezirksfachausschüssen Leichtathletik Dresden, Chemnitz und Leipzig in Riesa gegründet. Aus diesem Anlass findet am 06.November 2010 in der Gründungsstadt eine Festveranstaltung zum 20-jährigen Gründungsjubiläum des Verbandes statt.

Das Präsidium des Leichtathletik-Verbandes Sachsen möchte allen danken, die in den vergangenen zwei Jahrzehnten die vielfältige und anspruchsvolle Arbeit wohlwollend begleitet und unterstützt haben, sei es ideell, finanziell oder materiell. In den repräsentativen Räumen der Sparkasse Meißen am Elbufer werden rund 100 Gäste erwartet, die die Geschichte der Leichtathletik in Sachsen und in Deutschland in den vergangenen Jahren wesentlich mitgeprägt haben.

Das Präsidium des LVS hat neben den „Männern und Frauen der 1.Stunde“ eine Reihe erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer und verdienstvoller Funktionäre eingeladen. So werden z.B. der 4x400m-Hallenweltmeister von 1991,Thomas Schönlebe, der WM-Dritte im Hochsprung von 2009, Raul Spank, der zweifache Jugend- bzw. Juniorenweltmeister im Kugelstoßen von 2007/2008, David Storl oder die Silbermedaillengewinnerin über 400m Hürden bei den Hallen-WM 2002, Heike Morgenstern (Meißner), erwartet.

Mit einer Festrede des Ehrenpräsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Theo Rous, wird die Veranstaltung beginnen, fortgesetzt mit einem geschichtlichen Rückblick durch den Ehrenpräsidenten des LVS, Joachim Krüger, mit einem kleinen Showteil des SC Riesa, Ehrungen und natürlich einem Wiedersehen vieler guter Bekannter und Sportfreunde.

Die Stadtverwaltung Riesa, die Sparkasse Meißen, die Lichtenauer Mineralquellen-GmbH, die esam-GmbH Riesa, Braustolz-GmbH Chemnitz und weitere Sponsoren unterstützen die Veranstaltung tatkräftig. Besonders hat sich auch der einheimische Sportclub für diese Jubiläumsveranstaltung in seiner Heimatstadt engagiert.

Quelle: LV Sachsen

author: GRR

Comment
0

Leave a reply