Nachmeldungen zum EZ-City-Lauf sind noch möglich am Samstag, 4. Juli, von 11 bis 14 Uhr in der Esslinger Schelztorhalle.
EZ-City-Lauf am 5. Juli 2009 auf dem Weg zu einem neuen Teilnehmerrekord – 2579 Teilnehmer haben sich bisher registrieren lassen – Andreas Müller berichtet
Esslingen – Der City-Lauf der Eßlinger Zeitung (EZ) um den Sport-Flöss-Pokal am 5. Juli ist auch im Jubiläumsjahr wieder auf Rekordkurs. Bis zum Meldeschluss am 24. Juni haben sich 2579 Läufer für den 10. Lauf durch die Altstadtgassen von Esslingen registrieren lassen, das sind 201 Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr.
Damit belohnen die Freizeitsportler aus dem Großraum Stuttgart die Veranstalter EZ und TSG Esslingen für die gute Organisation in den vergangenen neun Jahren und die einmalige Atmosphäre in der ehemaligen Reichsstadt. Bei schönem Wetter wird mit rund 20000 Zuschauern in der zweitgrößten Stadt der Region Stuttgart gerechnet.
Die Veranstalter sind auch für einen Ansturm bei den Nachzüglern bestens gerüstet. Werden die Nachmeldezahlen der vergangenen Jahre zugrunde gelegt, wird am Lauftag die 3000er-Grenze überschritten. Traditionell ist auch wieder der Esslinger Oberbürgermeister Jürgen Zieger dabei und wird mit der Nummer 1 in der ersten Reihe an der Startlinie stehen, um die amtlich vermessene zehn Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Den Startschuss für den Hauptlauf am 5. Juli wird um 11 Uhr die Verlegerin der Eßlinger Zeitung, Christine Bechtle-Kobarg geben.
Zu diesem Zeitpunkt sind die Bambiniläufer (Start 10 Uhr) und die Teilnehmer am Schülerlauf (Start 10.30 Uhr) längst im Ziel, wo sie mit Ensinger Mineralwasser und Frubiase den Durst stillen können und von der AOK Neckar-Fils mit Äpfel und Bananen versorgt werden. Nur 100 Meter vom Ziel entfernt stehen 20 Physiotherapeuten der Praxis von Gernot Schweizer für eine kostenlose Massage bereit.
Nachmeldungen zum EZ-City-Lauf sind noch möglich am Samstag, 4. Juli, von 11 bis 14 Uhr in der Esslinger Schelztorhalle. Am Sonntag, 5. Juli, sind die Schalter von 8 Uhr an geöffnet. Nachmeldungen wwerden bis eine Stunde vor Start des jeweiligen Laufes entgegengenommen.
www.ez-online.de
Andreas Müller
EN