Erstes „Mannschaftsbild“ im AOK-Laufdress. Links die Leiterin der Einrichtung, Ute Lange, vom Regionalmarketing der AOK Rheinland-Hamburg Carsten Geressen (Bildmitte) und Roland Köpp(r.) ©EVL-HalbMarathon
EVL-Halbmarathons am Sonntag, 15. Juni – Große Gruppe kleiner Läufer – 24 „Frösche“ laufen in grün.
Es könnte vermutlich die größte Gruppe von fünf- und sechsjährigen Startern sein, die im Rahmen des EVL-Halbmarathons am Sonntag, 15. Juni, im „Frösche-Lauf“ an den Start gehen wird. Insgesamt 24 Mädchen und Jungen der Kita Am Stadtpark haben sich seit März systematisch und mit fachkundiger Anleitung auf den Start in der Opladener Fußgängerzone vorbereitet.
Die AOK Rheinland-Hamburg war sofort bereit, bei diesem Laufprojekt Kooperationspartner zu werden und fördert dieses Vorhaben im Rahmen des Präventionsprogramms zur Gesundheitsförderung in Kindergärten.
Bei der Übergabe der grünen Laufshirts, mit denen die Kinder der Einrichtung am Sonntag starten werden, war die Vorfreude und Aufregung der Kinder sichtlich spürbar.
Etwa die Hälfte der jungen Starterinnen und Starter war aber auch selbstbewusst genug, sich für Sonntag den Sieg zuzutrauen.
Quelle: EVL-Halbmarathon