Das Samba Dreamteam spielt am 11.06.17 ab 9.00 Uhr wieder im Neulandpark um die Läuferinnen und Läufer zu motivieren!
Pinha Colon macht den Läuferinnen & Läufern Beine
Seit 1995 gibt es die Kölner Sambagruppe Pinha Colon. Wir sind aktuell 20 Mitspieler/innen. Pulsierende Rhythmen wie Samba Reggae, Samba Batucada, Timbalada, lassen alle müden "Läufer" lebendig werden.
Bei uns kommen Instrumente Surdo (Basstrommeln), Caixa (ähnlich wie eine Snare Trommel), Timba (Brasilianische Conga) , Repinique (sehr hoch gestimmte Trommel der Bateria Leitung) zum Einsatz. Wir spielen zu den unterschiedlichsten Anlässen, z.B. Festivals, Firmenevents, privaten Feiern. Highlights in der Vergangenheit waren Köln Marathon, Fete de la musique in Paris und Köln, Kreiselfest in Leverkusen-Rheindorf, Pulse of Europe in Köln, und natürlich Karneval an allen närrischen Tagen in Köln.
DIE WELT DES RHYTHMUS Musikschule für Schlagzeug und Percussion info[at]dieweltdesrhythmus.de www.dieweltdesrhythmus.de
Zug- und Bremsläufer beim EVL-HalbMarathon 2017
Die allerbeste Strategie einen Halbmarathonlauf erfolgreich zu beenden, ist das Rennen gleichmäßig zu gestalten. Es gilt sogenannte negative Splits zu vermeiden. Die 5 km-Abschnitte möglichst in einem gleichbleibenden Tempo zu laufen, hängt sicherlich auch mit dem Streckenprofil zusammen.
Der EVL-HalbMarathon bietet aber trotzdem, nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre, für die, die eine neue Bestmarke setzen wollen, seinen erfolgreichen Service wieder an:
Die sogenannten Zug- und Bremsläufer.
Diese Läufer machen beim Start auf der Kölner Str. mit einem Extra-Hemd und einem Zeit-Flag auf sich aufmerksam. Sie laufen die ganze Strecke jeden Kilometer in der gleichen Geschwindigkeit. Natürlich können durch Wettereinflüsse (Wind) kleine Schwankungen nicht ausgeschlossen werden, aber sonst wird "stramm" nach Schema gelaufen.
Angeboten wird dieser Service für die Endzeiten: 1 Stunde 35 Minuten, 1 Stunde 45 Minuten, 2 Stunden, 2 Stunden 15 Minuten sowie 2 Stunden 30 Minuten.
Der Zeit-Flag markiert die anvisierte Endzeit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – die Zug- und Bremsläufer befinden sich in den jeweiligen Startblöcken