EVL-HalbMarathon in Leverkusen am 9. Juni 2013 – LANXESS läuft
Rund 450 LANXESS-Mitarbeiter schnüren in diesem Jahr wieder ihre Jogging-Schuhe und gehen beim EVL-HalbMarathon an den Start, um die Strecke über rund 21,1 Kilometer, die Zehn-Kilometer-Distanz oder den Staffellauf zu absolvieren.
Damit stellt der Spezialchemie-Konzern die größte Läufergruppe. Nach derzeitigem Stand starten mehr als 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sonntag, den 9. Juni, zum Wettlauf quer durch Leverkusen. Um Punkt 9 Uhr fällt der Startschuss.
Schon im Vorfeld des Leverkusener Sport-Spektakels ist LANXESS auf „Kilometerjagd“: Auf der Facebook-Seite des Unternehmens können Laufsportfreunde an der Aktion „Kilometer für Kinder“ teilnehmen. LANXESS sammelt hier bis zum Zieleinlauf des EVL-HalbMarathons zurückgelegte Kilometer von Joggern und Langstreckenläufern.
Für jeden Kilometer spendet der Konzern 50 Cent. Die insgesamt erlaufene Summe kommt Grundschulen in Leverkusen zugute.
Wer mitmachen möchte, findet weitere Informationen im Internet unter www.facebook.com/LANXESS.
Die große Resonanz der LANXESS-Mitarbeiter wird den Zuschauern am 9. Juni nicht verborgen bleiben. Die teilnehmenden Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, sich ein Lauf-Shirt für das Event zu bestellen. Auch die Startgebühren hat der Spezialchemie-Konzern – wie schon in den vergangenen Jahren – wieder für seine Mitarbeiter übernommen.
Quelle: EVL-HalbMarathon Leverkusen
EN