Bei der 20. City-Nacht am Samstag in Berlin hatte das Tief Quentin dafür gesorgt, daß die Läuferinnen und Läufer auf dem Kurfürstendamm in Berlin sich nicht überhitzen und trotzdem noch sehr gute Endzeiten herauskamen. ©EU
Europarekord der Senioren im 10 km Straßenlauf im Berliner Regen – Karl-Heinz Flucke berichtet
Bei der 20. City-Nacht am Samstag in Berlin hatte das Tief Quentin dafür gesorgt, daß die Läuferinnen und Läufer auf dem Kurfürstendamm in Berlin sich nicht überhitzen und trotzdem noch sehr gute Endzeiten herauskamen.
Der für die LG Süd Berlin startende Klaus Hufnagel wurde Sieger in der Altersklasse M65 mit 34:56 Min. und löschte damit den bestehenden Berliner Rekord, gehalten von Klaus-Dieter Friedrich (Reinickendorfer Füchse) 41:49 Min., aus dem Jahre 2006 aus.
Außerdem wurde die Deutsche Bestleistung und auch die als Europarekord geführte Zeit von 35:49 Min., gehalten von Peter Lessing (LG Ortenau Nord), um 53 Sekunden verbessert.
Der ehemalige A-Kader-Athlet und Langhürdenläufer der 60er Jahre, früher für die DJK Würzburg startend, wurde vor einigen Jahren von Dr. Thomas Wessinghage, anlässlich eines 25 km Trainingslaufes für die längeren Strecken so motiviert, daß er sein Ausdauertraining seitdem regelmäßig begeistert durchführt.
Karl-Heinz Flucke