ESSLINGER ZEITUNG LAUF UM DEN SPORT-FLöSS-POKAL AM 6. JULI - Auch die Bambini-Läufer haben jetzt ein Voraus-Fahrzeug ©ESSLINGER ZEITUNG LAUF
ESSLINGER ZEITUNG LAUF UM DEN SPORT-FLöSS-POKAL AM 6. JULI – Auch die Bambini-Läufer haben jetzt ein Voraus-Fahrzeug
OK-Sitzung: Auch nach 15-jähriger Erfahrung gilt: Der Teufel steckt im Detail. Anders ausgedrückt: Routine ist der größte Feind. So zerbrach sich das Organisationskomitee auf der letzten gemeinsamen Sitzung vor dem Lauf über viele Einzelpunkte die Köpfe. Aus welcher Steckdose fließt der Strom für welche Geräte? Reicht die Kapazität aus, oder springen dann Sicherungen heraus? Wann werden die 4500 Startunterlagen vorbereitet und wie viele Personen sind dafür notwendig? Kommen die Zeitmesschips wie angekündigt am Freitag, 27. Juni? Was tun, wenn dieser Termin nicht gehalten werden kann? Fragen über Fragen, die in den letzten rund zweieinhalb Wochen vor dem Lauf endgültig geklärt werden müssen.
Schulen: Für einige Schulen wird die Anmeldung ein Wettlauf mit der Zeit. Durch die Pfingstferien wird der eine oder andere Lehrer in Bedrängnis kommen. Denn wenn am Montag die Schule wieder beginnt, sind es mehr oder weniger noch zwei Tage, an denen eine Online-Anmeldung vorgenommen werden kann. Die Eingabe ist aber relativ einfach.
Nachmeldungen: Der Trend der vergangenen Jahre setzt sich auch beim EZ-Lauf durch. Immer mehr Läufer entscheiden sich für einen kurzfristigen Start. Ist eine Verletzung rechtzeitig ausgeheilt? Wie wird das Wetter am Lauftag? Ist es zu heiß, oder regnet es womöglich? Wer sich erst spät für einen Start entscheidet, kann sich am Samstag, 5. Juli, zwischen 11 und 14 Uhr in der Esslinger Schelztorhalle nachmelden. Auch am Lauftag selbst, dem 6. Juli, werden bis eine Stunde vor Start des jeweiligen Laufes noch Registrierungen bearbeitet. Dabei fällt für den Hauptlauf eine Nachmeldegebühr in Höhe von 3 Euro an. Teilnehmer an den KSK-Bambini- und den AOK-Schülerläufen bezahlen 2 Euro. Eine Ermäßigung für Abonnenten der Eßlinger Zeitung wird bei Nachmeldungen nicht gewährt.
Voraus-Fahrzeug: In den Schülerläufen und im Hauptlauf gibt es schon seit vielen Jahren einen Smart als Voraus-Fahrzeug. Das gibt es nun auch in den vier KSK-Bambiniläufen. Die Firma balance2move wird mit einem Segway der Kinderschar in der Bahnhofstraße den richtigen Weg weisen.
Chipgebühren: Was immer wieder gerne vergessen wird – Geld für die Leihgebühr (4 Euro) und die Pfandgebühr (25 Euro) für den Zeitmesschip mitzubringen. Diese Gebühren und das Startgeld können nur in bar bezahlt werden, Kreditkarten werden nicht angenommen.
Quelle: ESSLINGER ZEITUNG LAUF
EN