Blog
20
05
2024

GIC Start Schaffhausen - Foto. Daniel Niggli

Erfolgreiches Neues Rennen bei zweiter gic Station in Schaffhausen, Schweiz Martina Pita und Felix Rijhnen siegen in der Speed kategorie – Melanie Bayrhof und eduardo cittofrati in der kategorie fitness

By GRR 0

Berlin, Schaffhausen, 19. Mai 2024 Bei besten Wetterbedingungen fand die zweite diesjährige Station des GERMAN INLINE CUP mit dem Klettgau Skate Day in Schaffhausen, einem Event der Swiss Skate Tour statt. 

Über 300 Teilnehmende starteten bei den Wettkämpfen, um die verschiedenen Strecken. Die 10 km Strecke bot ein buntes TeilnehmerInnenfeld, das vom vierjährigen Kind bis zum siebzigjährigen Senior reichte.

Der Tag begann früh mit dem „Kids on Skates“-Kurs. Um Punkt 10:30 Uhr starteten dann die jüngsten TeilnehmerInnen auf ihrem 1 km Rundkurs. Im weiteren Verlauf des Tages zeigten die RollskifahrerInnen, JuniorenInnen sowie die Fun & Family-Kategorie ihre Fähigkeiten und sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Als sportlicher Höhepunkt startete im Anschluss der GERMAN INLINE CUP Wettkampf in den Kategorien Speed und Fitness. Bei den Speed Herren setzte sich bereits nach kurzer Zeit eine Dreiergruppe ab und baute ihren Vorsprung im weiteren Verlauf des Rennens auf beeindruckende vier Minuten aus. In einem spannenden Zielsprint nach 42 km setzte sich schließlich Felix Rijhnen vom Powerslide Racing Team, der in Berlin beim GENERALI BERLIN HALBMARATHON, der 1. Station des GIC auf Platz zwei gefahren war, als Erster  hauchdünn gegen Jilek Metodej vom Team Arena Geisingen und Matteo Barison vom Rollerblade World Team durch.

Bei den Speed Damen dominierte das Team Arena Geisingen das Rennen und feierte einen Dreifachsieg im Massensprint. Martina Pita aus Ecuador sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Katerina Kainova aus Tschechien und Gabriela Vargas, ebenfalls aus Ecuador.

Auch in der Fitness-Kategorie gab es spannende Wettbewerbe auf der 31km langen Strecke. Das Hard Legs Team wiederholte seinen Erfolg aus Berlin und erzielte erneut einen Dreifachsieg. Die Fitness-Kategorie der Männer wurde von Chittofrati Eduardo gewonnen. Bei den Frauen konnte Melanie Bayrhof vom Team Bayern Fitness ihren Sieg vom GENERALI BERLIN HALBMARATHON wiederholen und baute ihre Führung in der GIC Gesamtwertung erfolgreich aus.

Der Klettgau Skate Day war eine gelungene neue Station des GIC und ein erfolgreicher Auftakt für die Swiss Skate Tour. Er bot TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen einen Tag voller sportlicher Höchstleistungen und spannender Rennen.

Ergebnisse im Überblick

SPEED Damen

  1. Martina Pita                           Team Arena Geisingen                                 1:14:13
  2. Katerina Kainova                   Team Arena Geisingen                                 1:14:20
  3. Gabriela Vargas                    Team Arena Geisingen                                 1:14:20

SPEED Herren

  1. Felix Rijhnen                          Powerslide Racing Team                              1:02:18
  2. Jilek Metodey                        Team Arena Geisingen                                 1:02:18
  3. Matteo Barison                     Rollerblade World Team                              1:02:19

FITNESS Damen

  1. Melanie Bayrhof                   Team Fitness Bayern                                    58:25
  2. Sophie Kämpfer                    TSSC Erfurt                                                    58:25
  3. Martina Menzel                     German Dynamic Race Team                      1:01:53

FITNESS Herren

  1. Eduardo Chittofratti              HARD LEGS EMILIA ROMAGNA                 54:37
  2. Massa Kevin                          HARD LEGS EMILIA ROMAGNA                 54:38
  3. Samuele Paradsi                   HARD LEGSEMILIA ROMAGNA                   54:38

Das aktualisierte GIC Ranking wird in Kürze online gestellt. Nächste Station des GERMAN INLINE CUP ist Hamburg am 30. Juni.

Die GERMAN INLINE CUP 2024 im Überblick

 

Volker Schlichting – IGUANA Deutschland GmbH

schlichting@iguana-deutschland.com
www.german-inline-cup.de

 

 

 

 

 

 

                                                                                       

 

author: GRR