Eliud Kipchoge 2018 bei seinem Weltrekord in Berlin - Berlin Marathon Berlin, Germany September 16, 2018 Photo: Victah Sailer@PhotoRun Victah1111@aol.com www.photorun.NET #run.photo
Eliud Kipchoge pflanzt zu Ehren Ihrer Majestät einen Baum und eröffnet die London Marathon Living Hall of Fame
Der Weltrekordhalter und viermalige Sieger des London-Marathons Eliud Kipchoge wird am Samstag, den 1. Oktober – dem Beginn der offiziellen Pflanzsaison im Vereinigten Königreich – einen Baum zu Ehren Ihrer Majestät für The Queen’s Green Canopy (QGC) pflanzen und die Living Hall of Fame des London-Marathons eröffnen.
Als Teil einer Veranstaltung, die wieder einmal Menschen aus allen Gesellschaftsschichten in London zusammenbringen wird, symbolisiert der Baum den inspirierenden Gemeinschaftsgeist, der das Herzstück des Marathons und des QGC ist, das im Namen Ihrer Majestät mehr als eine Million Bäume in ganz Großbritannien gepflanzt hat.
Egal, ob die Menschen laufen, anfeuern oder zu Hause zuschauen, die Bäume bilden eine großartige Kulisse entlang der Marathonstrecke und arbeiten im Hintergrund, um die Luft zu filtern, Schatten und Schutz für die Tierwelt zu bieten und die atemberaubende Landschaft Londons zu verschönern.
Mit diesem Baum wird nicht nur die Queen geehrt, sondern auch die „Living Hall of Fame“ des London-Marathons ins Leben gerufen, in der in den nächsten zehn Jahren für jeden Sieger des London-Marathons seit 1981 (bis heute gab es 117 Sieger bei Männern, Frauen, Rollstuhlfahrern und ambulanten Läufern) an verschiedenen Orten entlang der berühmten Strecke ein Baum gepflanzt werden soll.
Kipchoge wird einen blühenden Kirschbaum in der Blackheath Avenue im Greenwich Park in der Nähe des berühmten Starts des London-Marathons pflanzen. Begleitet wird er dabei von Colonel Dan Rex (CEO von The Queen’s Green Canopy) und Graham Dear (The Royal Parks) mit Head Gardener Tom Brown und Grounds Supervisor Robert Search.
Kipchoge, Weltrekordhalter und Sieger des London-Marathons in den Jahren 2015, 2016, 2018 und 2019, sagte: „Für mich stehen Bäume für Leben und Vermächtnis. Ich möchte, dass diese Welt eine Welt des Laufens und eine grüne Welt ist. Daher ist es eine große Ehre, diesen Baum in der London Marathon Living Hall of Fame zu pflanzen, zumal dies der erste Baum in der neuen Pflanzsaison für The Queen’s Green Canopy ist. Es ist eine wunderbare Art, mich an meine vier Siege in London zu erinnern, und ich hoffe, dass ich diesen Baum jedes Mal besuchen werde, wenn ich in Zukunft nach London zurückkehre.“
Hugh Brasher, Veranstaltungsdirektor von London Marathon Events, sagte: „Die Living Hall of Fame wird jeden Mann und jede Frau ehren, die seit unserem ersten Rennen im Jahr 1981 einen Titel beim London Marathon gewonnen haben. Unser Ziel ist es, bis zu unserem 50. Rennen im Jahr 2030 mehr als 150 Bäume an verschiedenen Stellen der Strecke zu pflanzen. Wir fühlen uns geehrt, dass dieser erste Baum in unserer Living Hall of Fame der erste ist, der in der neuen Pflanzsaison für The Queen’s Green Canopy gepflanzt wird“.
Colonel Rex sagte: „The Queen’s Green Canopy ist stolz darauf, den Beginn der offiziellen Pflanzsaison mit einem besonderen Baum zu Ehren Ihrer Majestät als Teil der Living Hall of Fame des London-Marathons zu begehen. Wir hoffen, dass viele Menschen in ganz Großbritannien sich uns anschließen werden, wenn wir das Leben Ihrer Majestät durch das lebendige Vermächtnis des Pflanzens von Bäumen weiter ehren und feiern.“
Dear sagte: „Greenwich Park, einer der acht königlichen Parks Londons, ist seit seiner Gründung im Jahr 1981 stolzer Gastgeber des Starts des London Marathon. Die Pflanzung eines blühenden Kirschbaums ‚Pink Perfection‘ auf der Marathonstrecke im Park ist ein passender Weg, um die London Marathon Living Hall of Fame in Partnerschaft mit The Queens Green Canopy zu feiern.“
London Marathon Events (LME) arbeitet daran, durch sein Handeln einen positiven Wandel in der ökologischen Nachhaltigkeit voranzutreiben und Stakeholder und Partner zu inspirieren, dasselbe zu tun.
LME hat eine Kohlenstoffabgabe für internationale Teilnehmer am TCS London Marathon eingeführt und ist eine Partnerschaft mit der Organisation Climate Impact Partners eingegangen, um die Abgabe zur Finanzierung einer gemeindebasierten Baumpflanzungsinitiative in Kenia zu verwenden, die Kohlenstoffbindung mit nachhaltiger Entwicklung verbindet.
Um mehr darüber zu erfahren, klicken Sie here.
Horst Milde nach Informationen von TCS London Marathon