Geschätzte 15 000 Fans ließen es sich nicht nehmen, mit ihren Kollegen nach dem Lauf im Delaware Park zu feiern
Einmalig in 31 Jahren Corporate Challenge: Jackie Kralisz siegte in Buffalo zum achten Mal
12 399 Läufer und Läuferinnen aus 421 Unternehmen gingen am 5. Juni 2008 an den Start des JPMorgan Chase Corporate Challenge im Delaware Park von Buffalo. Geschätzte 15 000 Fans ließen es sich nicht nehmen, mit ihren Kollegen nach dem Lauf im Delaware Park zu feiern. Buffalos Bürgermeister Byron Brown und Erie County Executive Chris Collins waren gekommen, um den Corporate Challenge live mitzuerleben.
Beide waren so fasziniert, dass sie fast zwei Stunden bis zur Siegerehrung geblieben sind. „Es ist eine Ehre, diesen Event jedes Jahr in Buffalo auszurichten und großartig zu sehen, wie gut das Rennen angenommen wird“, sagte JPMorgan Chase Buffalo Division President Dennis Dombek.
Chris Muldoon von Crowley Webb & Associates verteidigte an diesem Abend seinen Titel aus dem vergangenen Jahr und passierte nach 17:22 Minuten als erster Mann die Ziellinie. Mit 51 Sekunden Rückstand lief Matt Glynn von The Buffalo News auf Platz zwei. Jackie Kralisz von Frontier Central School District war mit 21:03 Minuten bereits zum achten Mal die schnellste Frau des Abends. Die Zweitplatzierte, Kate Kohout von Wheatfield School District, kam 24 Sekunden später ins Ziel. Mit ihren acht Titeln hat Jackie Kralisz mehr Siege in ein und derselben amerikanischen Stadt errungen, als irgend ein anderer Läufer in der 31-jährigen Geschichte der JPMorgan Chase Corporate Challenge-Serie.
Die 74 Starter von Greatbatch waren alle auf ihre eigene Art und Weise Gewinner. Team Captain Scott Horrigan erklärte, dass jeder Teilnehmer einen Bonus von Greatbatch in Form von Bargeld und/oder Reduzierung des Krankenkassenbeitrags ergatterte. „Der Corporate Challenge passt perfekt in unser Fitness-Programm, das wir vor einigen Jahren ins Leben gerufen haben“, sagte Scott Horrigan. „Das ist ein wichtiger Grund, warum die Teilnehmerzahl unserer Mitarbeiter in kurzer Zeit von 20 auf 74 gestiegen ist. Sogar unser Finanzchef ist mit am Start.“
Don Sellon, Employee Relations Manager von Moog, nahm 1984 zum ersten Mal beim JPMorgan Chase Corporate Challenge teil. Diesen Abend feierte er sein 25. Jubiläum als Team Captain. Im Jahr 1984 – bei seinem ersten Start – ging der Firmenlauf in Buffalo in seine vierte Runde. Damals standen 1237 Läufer aus 90 Firmen am Start.
Die traditionelle Spende im Rahmen des JPMorgan Chase Corporate Challenge ging an Buffalo Parks Conservancy und Buffalo Prep, die sich für die Umwelt engagieren. Durch das erfolgreiche Umsetzen des Mottos „Going green“ sparte der Event so viel Energie, um fünf Heimspiele der Bills im Ralph Wilson Stadium zu beleuchten oder die elektrischen Bedürfnisse eines Single-Haushalts für mehr als ein Jahr zu decken.
Die Kreativsten des Abends waren Dent Neurologic Institute, Erie Community College und Eastman Machine. Die drei Gewinner des T-Shirt-Wettbewerbs erhielten jeweils einen Betrag in Höhe von 500 US-Dollar, die sie einem gemeinnützigen Zweck ihrer Wahl spenden können.
EN