Blog
16
11
2009

Dann gab es für die Helfer die offizielle Premiere des Marathon-Films 2009 von Dr. Richard und Karl Brunnengräber.

Ein Dankeschön für den tollen Einsatz – Mehrere hundert Gäste feierten Marathon-Helferparty

By GRR 0

Ohne Helfer kein Marathon. Mehrere hundert Helferinnen und Helfer haben beim E.ON Mitte Kassel Marathon 2009 für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Jetzt gab’s eine große Party.
 
„Wir möchten uns bei Euch noch einmal für Euren tollen Einsatz bedanken. Ihr habt großen Anteil am Erfolg des Marathons“, sagte Veranstalter und Organisationsleiter Winfried Aufenanger zum Auftakt der Helferparty in der Waldauer Zehntscheune. Danach schwor er die über 300 Gäste auf den nächsten E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 und die neue Ein-Runden-Strecke ein. „Ich hoffe, dass Ihr dann alle wieder dabei seid, denn wir brauchen wieder viele Helfer“, so „Aufi“.

Dann gab es für die Helfer die offizielle Premiere des Marathon-Films 2009 von Dr. Richard und Karl Brunnengräber. Besonders begrüßt wurde Heinrich Schmidt. Deutschlands wohl ältester Wettkampf-Inliner hatte der Marathon so gut gefallen, dass er eine große Spende leistete, die auch zur Finanzierung der Helferparty eingesetzt wurde. Dafür gab’s großen Applaus.

Die Helfer selbst durften sich an diesem Abend ausruhen: Das Organisations-Team stellte sich zum Dank für deren freiwilliges Engagement hinter die Theke und ans Büffet und versorgte die Gäste mit Getränken der Marathon-Sponsoren Wilhelmsthaler Mineralbrunnen GmbH und Hütt Brauerei. Spontan unterstützt wurde das Orga-Team dabei von Anke Pohl und Bianca Lippmann und (Penta Hotel).
 
Einstimmung für die Ortsbeiräte
 
Der E.ON Mitte Kassel Marathon wird auch im nächsten Jahr wieder die Zuschauer an die Strecke locken. Durch den neuen Ein-Runden-Kurs  sind weitere vier Stadtteile eingebunden. Um die inzwischen schon weit über die Region hinaus bekannte Party an der Strecke weiter auszubauen, wurden die Vorsitzenden der Ortsbeiräte von Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und Mitarbeitern des Marathon-Büros auf die neue Strecke und den E.ON Mitte Kassel Marathon eingestimmt.

In den beteiligten Stadtteilen soll in den nächsten Wochen fleißig Werbung  für die Großveranstaltung gemacht werden, in vielen werden eigene Aktionen auf die Beine gestellt. „Wir freuen uns schon riesig auf den Marathon“, sagte Hannelore Diederich (Forstfeld).

Michael Küppers
E.ON Mitte Kassel Marathon

author: GRR

Comment
0

Leave a reply