„Das lässt sich natürlich gut mit der Theke verbinden, an der wir zwei schon so manchen Marathon erleben durften", erklärt Comedian Gerri
E.ON Mitte Kassel Marathon – Garantiert lustig: Theken-Marathon mit G. von Bamberg
Zweimal hat Rolf Bläsing mit seinem „Halbmarathon-Mann" die Gäste in „Joe's Garage" bestens unterhalten. Jetzt gibt es vor dem E.ON Mitte Kassel Marathon mal was anderes. „Wir wollen die Tradition dieser Abende beibehalten", sagt Dirk van der Werf, „diesmal haben wir aber was ganz neues im Programm."
Im Gespräch mit Kassels Comedy-Star G. von Bamberg – natürlich am Tresen in „Joe's Garage" – kamen die beiden auf die Idee, einen Theken-Marathon durchzuführen.
„Das lässt sich natürlich gut mit der Theke verbinden, an der wir zwei schon so manchen Marathon erleben durften", erklärt Comedian Gerrit, der in der Garage schon an unzähligen Abenden seine Fans mit seiner Comedy zum Lachen brachte, „das Programm ist natürlich ein Blick hinter die Kulissen des Sports im allgemeinen, Training, Doping, Erfolge und Niederlagen".
Eine „Weltpremiere" mit Geschichten aus Kassel und aus dem Leben. Das Kurzprogramm (etwa 45 bis 60 Minuten geplant) wird sich darüber hinaus mit einer alternativen Streckenführung des Marathons beschäftigen und ist garantiert lustig. Der „Theken-Marathon" findet statt am Mittwoch, 23. März, 20.30 Uhr in „Joes's Garage", Friedrich-Ebert-Straße 60, Kassel. Die ist an diesem Abend sportlergemäß rauchfrei. Eintritt: fünf Euro.
Nicht vergessen: Vorbereitungslauf am Sonntag
Der offizielle Vorbereitungslauf für den 5. E.ON Mitte Kassel Marathon 2011 findet wie berichtet am Sonntag, 13. März (Start: 9 Uhr, Messe Kassel) statt. Gelaufen wird wie in den letzten Jahren auf der Halbmarathon-Strecke über die Halbmarathon-Distanz. Angeboten werden drei Gruppen: 1:45 Stunden, 2:00 Stunden und 2:20 Stunden. Geführt werden die Teilnehmer unter anderem von den Brems- und Zugläufern, die beim E.ON Mitte Kassel Marathon im Einsatz sein werden. Für die Walker werden eigene Strecken über 11 bzw. 15 km angeboten.
Michael Küppers
EN