Blog
27
06
2011

50 Sportverbände sowie Partnerorganisationen und Vereine boten drei vollgepackte, abwechslungsreiche Tage.

dsj-Jugendevent in Burghausen: Eine sensationelle Veranstaltung

By GRR 0

 
Mit einem fulminanten Musikfestival feierte das dsj-Jugendfestival 2011 in Burghausen am Samstagabend einen krönenden und gebührenden Abschluss.

Mit dem Auftritt der Fantastischen Vier gingen drei Tage Sport, Spaß und Spiel in Burghausen zu Ende. Drei Tage, die den Vorschusslorbeeren gerecht wurden, Lust auf Sport und Bewegung machten, Freundschaften begründeten und einen Hauch von Olympischem Geist erahnen ließen.

Die rund 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer packen schweren Herzens, mit Tränen in den Augen und manche auch reichlich übermüdet ihre Sachen in den Schulen zusammen, um sich wieder auf den Heimweg zu machen.

Drei Tage verbrachten sie in Burghausen, um Sport zu erleben, wie er sein sollte, so wie es Dr. Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Eröffnungstag versprochen hatte: mit viel Spaß, Freude und neuen Freundschaften. Dieses Versprechen wurde an den drei Veranstaltungstagen voll erfüllt.

„Es war eine sensationelle Veranstaltung in einer tollen, herzerfrischenden Stadt“, fasste Ingo Weiss, der Vorsitzende der Deutschen Sportjugend (dsj), die Tage zusammen.

50 Sportverbände sowie Partnerorganisationen und Vereine boten drei vollgepackte, abwechslungsreiche Tage. Auf den Eventmeilen konnten die Gäste verschiedene Sportarten ausprobieren, in den Workshops wertvolle Tipps und Informationen für ihre tägliche Arbeit bekommen und in den Sportcamps unter professionellen Bedingungen ihr Leistungsvermögen verbessern. Hinzu kamen erfrischende, abwechslungsreiche und bunte Rahmenveranstaltungen, die die gesamte Bandbreite der modernen Jugendarbeit im Sport abbildeten.

Das dsj-Musikfestival mit den Fantastischen Vier sowie Clueso und Band war ein besonderes Highlight. Die 7.500 Gäste ließen sich auch von dem launischen Wetter nicht unterkriegen und machten den Burghausener Stadtplatz zu einer fröhlichen, beschwingten Party-Meile.

Beim Abschluss-Brunch bedankten sich der dsj-Vorsitzende Ingo Weiss und Reiner Bruhnke, Vorsitzender der Bayerischen Sportjugend (bsj), bei den beteiligten Verbänden und Partnern und Sponsoren sowie bei den mehr als 200 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Ingo Weiss: „Ihr seid eine tolle Truppe. Mit euch würde ich das dsj-Jugendevent sofort wieder machen. Schade, dass es jetzt schon vorbei ist.“

Quelle: DOSB

author: GRR

Comment
0

Leave a reply