Im vergangenen Jahr gewann der Kolumbianer den Marathon am Mittelrhein in der Rekordzeit von 1:00:55 Stunden.
Dritter Wertungslauf zum GERMAN INLINE CUP 2011 – Rasante Punktejagd im Rheintal
Auf Rekordjagd gehen am Mittelrhein die Inline-Skater, die von Boppard aus auf einem neuen Kurs durchs Welterbetal rasen. Da die Marathon-Strecke aufgrund von Baumaßnahmen im Bereich St. Goar in diesem Jahr nicht ganz die klassischen 42 Kilometer beträgt, wird die Siegerzeit des international hochkarätig besetzten Rennens sicher deutlich unter einer Stunde liegen. „Es wird ein sehr schnelles Rennen werden“, verspricht Inline-Chef Oliver Engel, der eine Topbesetzung beim Hochwald Mittelrhein Marathon erwartet.
Das Rennen ist als dritter Lauf zum German Inline Cup (GIC) mit Weltklasse-Athleten besetzt. Es ist nicht nur die derzeit in der Cup-Wertung des GIC führende Deutsche Sabine Berg mit am Start, sondern Weltklasse-Athleten wie Juan Nayib Tobon aus Kolumbien, Scott Arlidge aus Neuseeland oder Alexander Bastidas aus Venezuela sowie der starke Schweizer Roger Schneider. „Gerade die Schweizer sind in diesem Jahr sehr stark“, erklärt Oliver Engel, „unser Vorjahressieger Juan Nayib Tobon freut sich aber sehr auf den Hochwald Mittelrhein Marathon, denn die Strecke liegt ihm – und ihm fehlt bislang noch ein richtig großer Saisonsieg.“
Im vergangenen Jahr gewann der Kolumbianer den Marathon am Mittelrhein in der Rekordzeit von 1:00:55 Stunden. Der aktuelle GIC-Führende bei den Herren Felix Rijhnen weilt zur Zeit in Korea, während seine Kollegin Sabine Berg aus Gera ihren Titel unbedingt verteidigen will. Vor allem höchste Geschwindigkeiten sind beim Hochwald Mittelrhein Marathon garantiert. „Ich bin die neue Strecke unter anderem mit dem Rennrad abgefahren, um neuralgische Punkte zu überprüfen“, erklärt Inline-Organisationschef Oliver Engel, „ich denke, der neue Kurs ist sicher und wieder enorm schnell.“
Mit bis zu 70 km/h „fliegen“ die Spitzenskater im Schlussspurt am Nachmittag über die Zielgerade auf der Mainzer Straße.
Die aktuellen GIC Führenden -…
Quelle: GERMAN INLINE CUP