Wahlen in Berlin - Beim BERLIN-MARATHON hat alles geklappt, bei den Berliner Wahllokalen hat nichts geklappt - Foto: Horst Milde
DRINGENDE MELDUNG: SCC EVENTS als Organisator des BMW BERLIN-MARATHON weist Verantwortlichkeit von Stimmzettel-Anlieferungsproblemen zurück.
Die Landeswahlleitung hat Informationen erhalten, dass es in wenigen Wahllokalen in Charlottenburg/Wilmersdorf zu Engpässen bei den Stimmzetteln gekommen ist.
Laut Uwe Weise, Leitung Geschäftsstelle Wahlen Charlottenburg/Wilmersdorf, gab es interne Transportprobleme, die nicht dem Marathon in Verbindung standen: „Im Gegenteil, der BERLIN-MARATHON hat unsere Fahrten durch außerplanmäßige Querungsmöglichkeiten für unsere Fahrzeuge vorbildlich unterstützt“.
Jürgen Lock, Geschäftsführer des Marathon-Organisators SCC EVENTS, weist die Verantwortlichkeit von Stimmzettel-Anlieferungsproblemen bei einigen Wahllokalen weit von sich: „Wir haben als Organisator des BMW BERLIN-MARATHON alle Zusagen gegenüber den Institutionen eingehalten.
Auch im Wahl-Jahr 2017, waren wir seit Jahresbeginn mit den Verantwortlichen von der Landeswahlleitung bis zur Bezirksebene in enger Abstimmung. So wurden auch heute alle Streckensperrungen rechtzeitig nach und nach wieder aufgehoben und zusätzliche Querungsmöglichkeiten für Notfall-Lieferungen in Wahllokale geschaffen“.
Wir bitten daher um fundierte Recherche und sachliche Berichterstattung in dieser Angelegenheit.
Quelle: SCC Events