Vier Wochen lang konnten die Internetbesucher der Runner’s World-Seite abstimmen. Dass der Dresden-Marathon, der in diesem Jahr am 19. Oktober stattfindet, am Ende vorne lag, überrascht
Dresden-Marathon überraschend vor Berlin
Ein sensationelles Ergebnis brachte eine Umfrage von runners-world.de nach dem beliebtesten deutschen Marathonlauf. Die Besucher der Online-Seiten des größten deutschen Laufsportmagazins entschieden sich überraschend für den Dresden-Marathon! Dieses Rennen erhielt 7,9 Prozent der Stimmen und lag damit vor der vermeintlichen Nummer eins:
Der Berlin-Marathon kam auf 7,3 Prozent. An dritter Stelle dieser Umfrage platzierte sich der München-Marathon mit 5,9 Prozent, gefolgt von Köln, Düsseldorf und Frankfurt.
Vier Wochen lang konnten die Internetbesucher der Runner’s World-Seite abstimmen. Dass der Dresden-Marathon, der in diesem Jahr am 19. Oktober stattfindet, am Ende vorne lag, überrascht auch deswegen, weil während des Rennens 2007 extrem schlechtes Wetter mit starkem Regen geherrscht hatte. Gut 7.500 Teilnehmer hatte der Dresden-Marathon 2007, wobei hier auch die Läufe über kürzere Distanzen eingerechnet sind.
„Wir sind ebenso überrascht wie alle anderen über diesen Erfolg und natürlich stolz. Dies ist auch eine Wertschätzung der jahrelangen Arbeit der ehrenamtlichen Helfer“, erklärte der Cheforganisator des Dresden-Marathons, Peter Eckstein. „Es ist mir aber auch ein Rätsel, wie wir das geschafft haben. Wir haben niemanden motiviert, für uns zu stimmen.“
Weitere Informationen gibt es unter: www.runners-world.de
race-news-service.de