Blog
29
01
2008

Dr. Jochen Zinner kennt sie alle und bemüht sich um eine ganzheitliche Fürsorge rund um seine Schützlinge.

Dr. Jochen Zinner – 65 Jahre – Der erfolgreiche Leiter des OSP Berlin

By GRR 0

Heute wird der Mann 65 Jahre alt, der wie kein anderer den Berliner Sport bewegt und erfolgreich macht.
Dr. Jochen Zinner, der Leiter des Olympiastützpunktes Berlin, feiert heute mit seinen vielen Gratulanten aus Sport, Politik und Wirtschaft den Jubiläumsgeburtstag.

Ab 1991 ist Berlin mit seinem Olympiastützpunkt (OSP) zum größten und leistungsstärksten Olympiastützpunkt Deutschlands gewachsen – und das ist sein großer Erfolg – zusammen mit seinem Team.
Knapp 100 Athleten aus 21 Sportarten gehören derzeit zum Berliner Peking-Team, das sind 15 Prozent der deutschen Olympioniken, das hat noch keine andere Stadt geschafft.

Seit 1990 haben mehr als 300 Berliner an Olympischen Spielen teilgenommen und dort fast 100 Medaillen gewonnen. Vor drei Jahren in Athen stammte jeder siebte deutsche Starter aus den Reihen des OSP Berlin.
Dr. Jochen Zinner kennt sie alle und bemüht sich um eine ganzheitliche Fürsorge rund um seine Schützlinge. Etwa 70 Spezialisten – Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner, Biomechaniker, Informatiker, Sozialarbeiter als Laufbahnberater sowie Psychologen unterstützen ihn dabei.

Wer Zinner bei Ehrungen und Vorstellungen seiner vielen Athleten erlebt mit welchem Temperament, Elan und Begeisterung er die Namen, Erfolge und Leistungen – selten Misserfolge – darstellt und präzise dokumentiert, der ist schon mitgerissen von seiner liebenswürdigen und detailgenauen Beurteilung.

Der Olympiastützpunkt Berlin (OSP Berlin) ist ein gemeinnütziger Verein, wo Zinner als Geschäftsführer und Leiter fungiert und mit seinen Mitarbeiterteam Spezialisten als Partner für Olympiasieger, Weltmeister, Europameister und weitere erfolgversprechende Athletinnen und Athleten vereint.

Der Sport Berlins gratuliert dem erfolgreichen “Sport-Macher“ und Innovator in Hohenschönhausen zu seinem Ehrentag auf das Herzlichste, hofft auf weitere Erfolge seiner Athletinnen und Athleten und drückt für das Wettkampfjahr 2008 alle verfügbare Daumen.

Horst Milde

author: GRR

Comment
0

Leave a reply