Blog
29
03
2009

Den zweiten Preis und 1.500 Euro gewann Friedhard Teuffel mit seinem im Tagesspiegel Berlin veröffentlichten Beitrag „Das Tor zur Tapferkeit“.

DOSB-Journalistenpreis an Waldherr, Teuffel und Mittmann – Ehrung beim Berufswettbewerb des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS)

By admin 0

Für seinen Beitrag „Herz- und Seele im Handball-Land“ wurde der Berliner Sportjournalist Gerhard Waldherr mit dem mit 2.000 Euro dotierten ersten Preis in der Kategorie „Olympiapreis“ des VDS-Berufswettbewerbes 2008 ausgezeichnet.

Der „Olympiapreis“ wird vom Deutschen Olympischen Sportbund mit insgesamt 4.500 Euro gefördert. Den zweiten Preis und 1.500 Euro gewann Friedhard Teuffel mit seinem im Tagesspiegel Berlin veröffentlichten Beitrag „Das Tor zur Tapferkeit“, Dritter wurde Ralf Mittmann der mit seinem Text „Eine Kassiererin kennt nur eins: Ihr Kassenhäuschen“, der im Südkurier erschien, 1.000 Euro gewann.

Die Verleihung der Preise erfolgte durch DOSB-Pressesprecher Gerd Graus im Rahmen des VDS-Wahlkongresse am 23. März 2009 in Nürnberg. Mit dem DOSB-Journalistenpreis werden sportjournalistische Beiträge gewürdigt, die sich mit den vielfältigen Herausforderungen des Sports in unserer Gesellschaft auseinandersetzen und seine Faszination beschreiben.

Quelle: DOSB

author: admin

Comment
0

Leave a reply