Blog
20
01
2009

Zu Vorwürfen der Witwe von René Herms, der Athlet sei durch den Verband fallengelassen worden, als es nicht mehr so gut lief, stellte Dr. Clemens Prokop fest: „Sowohl Bundestrainer Henning von Papen als auch DLV-Teammanager Siegfried Schonert hielten regelmäßigen Kontakt zu René

DLV unterstützt Spendenaktion für René Herms

By GRR 0

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig (21./22. Februar) wird der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) dem verstorbenen 800-Meter-Läufer René Herms in besonderer Weise gedenken.

„In Erinnerung an den Ausnahmeathleten René Herms werden wir zum einen Bilder aus seiner Karriere zeigen, zum anderen wollen wir die Spendenaktion des Dresdner SC 1898 unterstützen, um so Frau Herms finanziell zu helfen“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.

Zu Vorwürfen der Witwe von René Herms, der Athlet sei durch den Verband fallengelassen worden, als es nicht mehr so gut lief, stellte Dr. Clemens Prokop fest: „Sowohl Bundestrainer Henning von Papen als auch DLV-Teammanager Siegfried Schonert hielten regelmäßigen Kontakt zu René, auch nach seinem Ausscheiden aus dem B-Kader 2008/2009.

Die Förderung des DLV ist begrenzt auf Training und trainingsbegleitende Maßnahmen. Eine individuelle wirtschaftliche Unterstützung findet durch den DLV grundsätzlich nicht statt und ist bei ca. 500 Kaderathleten/innen nicht möglich.“

DLV

author: GRR

Comment
0

Leave a reply