„Wir freuen uns sehr über diese Aktion des Deutschen Leichtathletik-Verbands.
DLV unterstützt bei der Hallen-DM die Sporthilfe-Kampagne „Dein Name für Deutschland“
Darmstadt / Frankfurt am Main – Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) unterstützt die bundesweite Kampagne „Dein Name für Deutschland“ der Deutschen Sporthilfe.
„Alle 550 Athletinnen und Athleten, die am 26. und 27. Februar bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig starten, werden eine Startnummer mit dem Logo der Deutschen Sporthilfe tragen“, sagte DLV-Generalsekretär Frank Hensel in Frankfurt bei einem Treffen mit Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH (DLP) und Deutschlands Hochspringerin Nummer eins, Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt).
Bei der Kampagne „Dein Name für Deutschland“ kann jeder sportbegeisterte Bürger mit nur 3 Euro im Monat offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler werden und seinen Teil zu zukünftigen Erfolgen deutscher Spitzenathleten beitragen.
„Wir freuen uns sehr über diese Aktion des Deutschen Leichtathletik-Verbands. Sie hilft uns im attraktiven Umfeld der Leichtathletik sowohl generell für unsere Bekanntheit als auch konkret für unsere Spendenkampagne „Dein Name für Deutschland“. Und letztendlich machen die Sportler so Werbung in eigener Sache, denn die Athleten des DLV sollen schließlich auch in Zukunft von den Fördergeldern der Deutschen Sporthilfe profitieren“ sagte Dr. Ilgner.
Ariane Friedrich bestätigte: „Ich hätte gerne in Leipzig meinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Leider muss ich nun zuschauen. Die Aktion des DLV finde ich klasse, da ich selbst in der höchsten Förderstufe der Sporthilfe bin, der Elite-Förderung.“
Frank Lebert erläuterte das Leichtathletik-Engagement für die Aktion „Dein Name für Deutschland“: „Die Kampagne ist eine tolle Sache. Mit der Platzierung auf den Startnummern leisten wir und unsere Partner gemeinsam einen aufmerksamkeitsstarken Beitrag zum Engagement der Sporthilfe. Wir werden auch den aktuellen Werbespot in der Arena zeigen, um die Unterstützung unserer Spitzensportler langfristig zu sichern.“
Die Deutsche Sporthilfe fördert aktuell 225 Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Der Jahresetat für 2011 beträgt knapp 632.000 Euro. Seit ihrer Gründung hat die Deutsche Sporthilfe die deutschen Leichtathletinnen und Leichtathleten mit insgesamt mehr als 24,5 Millionen Euro unterstützt.
DLV