DLV und Nestlé Waters gehen ab 2012 gemeinsam an den Start! ©DLV
DLV und Nestlé Waters gehen ab 2012 gemeinsam an den Start!
Darmstadt/Mainz. Die branchenexklusive Premiumpartnerschaft garantiert Nestlé Waters eine exponierte mediale Präsenz im Rahmen aller nationalen Aktivitäten des DLV. Darüber hinaus wird das Unternehmen Kompetenzpartner aller DLV-Projekte im Running-Bereich.
Neben den offiziellen Meisterschaften stehen dabei innovative Formate im Fokus, die speziell für die immer größer werdende Running-Community in Deutschland konzipiert wurden und ab 2012 gemeinsam realisiert werden. Im Umfeld der nationalen DLV-Laufevents und auf dem Online-Portal ‚www.laufen.de‘ wird Nestlé Waters exklusiv mit der Marke Vittel auftreten.
„In Deutschland gibt es circa 17 Millionen Menschen, die mehr oder weniger regelmäßig laufen. Der DLV organisiert gemeinsam mit seinen 20 Landesverbänden rund 4.000 Laufevents mit ungefähr 1,4 Millionen Startern pro Jahr. Viele Jogger und Läufer pflegen jedoch zunehmend einen freien Zugang zum Sport, der nicht mehr ausschließlich an Vereine gebunden ist und sich über neue Netzwerke organisiert. Auch diesem Trend möchten wir zukünftig mit innovativen Projekten gerecht werden. Mit Nestlé Waters haben wir nun einen starken Partner gefunden, der uns dabei tatkräftig unterstützt“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop nach der Vertragsunterzeichnung.
Hans-Peter Edelbluth, der Vorsitzende der Nestlé Waters-Geschäftsführung, erklärte: „Wasser und Laufen passen einfach zueinander. Wasser ist die ursprünglichste Ernährung des Menschen, das Laufen die Urform menschlicher Bewegung. Wir freuen uns sehr auf die professionelle Zusammenarbeit mit dem DLV.“
Der Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft GmbH (DLP), Frank Lebert, betonte: „Nestlé Waters war unser Wunschpartner. Gerade Vittel passt mit seinen Markenkernwerten und der authentischen Affinität zum Laufsport perfekt in unser Partner-Portfolio.“
Für Hartmut Wunram, Marketing-Direktor Nestlé Waters, „unterstützt die Partnerschaft mit dem DLV die Premium-Positionierung und -Profilierung der Marke Vittel in idealer Weise. Die Kooperation ermöglicht uns einen glaubwürdigen Zugang zur Running Community, die zu den attraktivsten Zielgruppen im Sport zählt. Wir möchten die Menschen involvieren und emotionalisieren. Deshalb war es uns wichtig, gemeinsam mit dem DLV innovative Projekte zu entwickeln, die hundertprozentig zur Marke Vittel passen und geeignet sind, unsere Markenbotschaft ‚Vittel weckt Vitalität‘ authentisch zu transportieren“.
Nestlé Waters ist mit seinen zahlreichen internationalen, nationalen und regionalen Marken und einem Gesamtvolumen von über 730 Millionen Litern (in 2010) Marktführer in Deutschland für Mineralwasser im Fachhandel und Lebensmittel-Einzelhandel. Zu den internationalen Marken gehören neben Vittel noch San Pellegrino, Acqua Panna und Contrex. Die Marken Nestlé Aquarel und Nestlé Pure Life werden national vertrieben. Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Marken finden Sie unter www.nestle-waters.de.
DLV