Pascal Behrenbruch wird in Hanau nicht nur Moderator Christian Schenk, dem Zehnkampf-Olympiasieger von 1988, zur Seite stehen. Er wird sich auch beim „Back-Check“ einem Test unterziehen.
DLV-Topathlet Pascal Behrenbruch beim DAK/DLV-Walking-Day am 17. August in Hanau
Die Teilnehmer der gemeinsamen Walking-Tour des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und seines Gesundheitspartners DAK erhalten prominenten Besuch: Zehnkampf-Ass Pascal Behrenbruch ist am Sonntag (ab 13 Uhr) auf der Parkpromenade im Staatspark Wilhelmsbad dabei.
Der 23 Jahre alte Athlet der LG Eintracht Frankfurt, der bei den Europameisterschaften 2006 den fünften Platz belegte und die Nominierung für die Olympischen Spiele in Peking nur ganz knapp verpasst hat, sagte spontan zu, die Walker zu unterstützen.
Kostenlose DAK-Fitness-Checkpoints
Pascal Behrenbruch wird in Hanau nicht nur Moderator Christian Schenk, dem Zehnkampf-Olympiasieger von 1988, zur Seite stehen. Er wird sich auch beim „Back-Check“ einem Test unterziehen. Das neue Gesundheitsgerät misst die Rücken- und Bauchmuskulatur der Testpersonen. „Innerhalb weniger Minuten analysieren mehrere Druckpolster am Körper die Schwachstellen, um zum Beispiel Menschen mit Rückenproblemen ganz konkrete Trainings- und Therapietipps zu geben“, erklärt der Hanauer DAK-Chef Gerald Giesel. Dieser Fitness-Checkpoint steht allen Teilnehmern und Besuchern der DAK/DLV-Walking-Tour genauso kostenlos zur Verfügung wie eine Ernährungsberatung durch die DAK.
Angebote für die ganze Familie
Während sich die Erwachsenen zu Themen wie „Walking als ideale Einsteigersportart“, „Lifestyle-Veränderungen statt befristeter Diäten“ und „Walking mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen?“ informieren bzw. anschließend selbst aktiv werden, können sich Kinder auf einer großen Hüpfburg austoben.
Unterstützt wird die DAK/DLV-Walking-Tour in Hanau neben der DAK auch von Nike und Exel (Stöcke zum Ausleihen). Örtliche Ausrichter sind der 1. Hanauer Lauftreff, einer der größten und ältesten Lauf- und Walking-TREFFs in Deutschland, und der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV).
Die Teilnahme ist kostenlos.
Deutscher Leichtathletik-Verband