Zweimal wurde die Cross-Team-Challenge gegen die Schweiz bislang im Rahmen des „Cross de Vidy“ am Ufer des Genfer Sees vor beeindruckendem Alpenpanorama ausgetragen, zweimal ging die DLV-Auswahl dabei als Sieger hervor.
DLV-Team zum Crossvergleich nach Lausanne
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) schickt zwei Teams zur U23-Cross-Team-Challenge nach Lausanne (Schweiz). Am kommenden Samstag werden zwölf deutsche Läufer und Läuferinnen um den dritten Sieg in Folge kämpfen.
Zweimal wurde die Cross-Team-Challenge gegen die Schweiz bislang im Rahmen des „Cross de Vidy“ am Ufer des Genfer Sees vor beeindruckendem Alpenpanorama ausgetragen, zweimal ging die DLV-Auswahl dabei als Sieger hervor. In diesem Jahr wird der Hattrick angepeilt.
„Wir schicken erneut eine leistungsstarke Mannschaft an den Start“, sagte DLV-Disziplintrainer Detlef Uhlemann, der das Team gemeinsam mit Werner Grommisch betreut. „Die Veranstaltung, bei der unsere Nachwuchsläufer auf unbekannte Gegner stoßen, bietet ihnen die Chance, weitere internationale Erfahrungen zu sammeln.“
Das deutsche Team:
Männer
Musa Roba-Kinkal (TV Wattenscheid 01)
Alexander Hahn (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Florian Pehrs (TuS Gildehaus)
Max Betsch (LAZ Leipzig)
Michael Schramm (TuS Lörrach-Stetten)
Fynn Schwiegelshohn (LG Olympia Dortmund)
Frauen
Maren Kock (LG Emstal/Dörpen)
Ursula Gatzweiler (LG ASV/DSHS Köln)
Christiane Danner (LG Telis Finanz Regensburg)
Mareike Schrulle (LG ASV/DSHS Köln)
Anna Hahner PSV Grün-Weiß Kassel
Lisa Hahner
DLV