Blog
14
10
2010

Dabei vertraut der DLV auf die gleichen Läuferinnen, die auch schon 2009 am Start waren: Branka Hajek war 2009 Achte der WM und Vierte der EM-Wertung, Tanja Hooß 13. bzw. Siebte.

DLV mit neun Athleten zur 100-Kilometer-WM in der britischen Kronkolonie Gibraltar am 7. November – Eberhard Vollmer

By admin 0

Auf einem Rundkurs in der britischen Kronkolonie Gibraltar findet am 7. November die diesjährige Weltmeisterschaft im 100-Kilometer-Lauf des Internationalen Ultramarathon-Verbandes statt. Zu diesen Titelkämpfen, die parallel auch als Europameisterschaft gewertet werden, entsendet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) sechs Frauen und drei Männer.

Nach Platz zwei in der EM-Teamwertung bei der letztjährigen 100-Kilometer-WM/EM in Belgien hoffen besonders die Frauen darauf, sich in diesem Jahr auch in der WM-Wertung in die Medaillenränge schieben zu können.

Dabei vertraut der DLV auf die gleichen Läuferinnen, die auch schon 2009 am Start waren: Branka Hajek war 2009 Achte der WM und Vierte der EM-Wertung, Tanja Hooß 13. bzw. Siebte.

Das Männer-Team, das ohne Ersatzläufer die Reise an die Südspitze Spaniens antritt, vertraut vor allem auf André Colett, der 2009 Platz 13 der WM und Platz neun der EM-Wertung belegte. Da Anfang November in Gibraltar nicht zu warme Temperaturen herrschen (Start ist am 7. November um 6.30 Uhr), könnten die DLV-Teilnehmer/innen auch schnelle Zeiten erreichen und zum Saisonabschluss die DLV-Bestenliste noch einmal deutlich verändern.

Das deutsche Aufgebot:
Frauen:
Branka Hajek (LAZ Salam. Kornwestheim/Ludwigsburg)
Tanja Hooß (LTF Marpingen)
Antje Krause (USC Marburg)
Barbara Mallmann (LG Ahlen)
Simone Stöppler (SSC Hanau-Rodenbach)
Pamela Veith (TSV Kusterdingen)

Männer:
André Collet (Aachener TG)
Matthias Dippacher (TV Jahn Kempten)
Jörg Hooß (LTF Marpingen)

 

Eberhard Vollmer 

author: admin

Comment
0

Leave a reply