Leichtaltletik Berlin 16.09.2006 Olympisches Dorf 1. Jesse Owens Gedaechtnislauf Foto Camera 4 Die Persoenlichkeitsrechte abgebildeter Personen sind vom Verwender selbst zu klaeren
DKB-DUELLE im Historischen Olympischen Dorf – Spitzenleistung verbindet
Am vergangenen Wochenende erlebte Neubrandenburg bei heißen Temperaturen hoch spannende DKB-DUELLE mit absoluten Spitzenleistungen. Die Athleten präsentierten sich auch eine Woche nach London in herausragender Verfassung.
Am Samstag, 1. September, finden die DKB-DUELLE im Historischen Olympischen Dorf im Elstal vor den Toren Berlins ab 14.00 Uhr ihre Fortsetzung. Dabei stehen dieses Mal die Stabartisten im Mittelpunkt. Im Stabhochsprung der Frauen fordert Vize-Welt- und Vize-Europameisterin Martina Strutz die Olympiazweite Yarisley Silva aus Kuba heraus und will sich nach ihrem Sieg in Neubrandenburg erneut die Siegprämie sichern.
Ein hochklassiges Duell verspricht auch der Stabhochsprungwettbewerb der Männer, wenn der Olympiadritte Raphael Holzdeppe auf den polnischen Weltmeister von 2011, Pawel Wojciechowski, trifft. Beide haben die identische Bestleistung von 5,91m. Die Meetingdirektorin und dreimalige Weltmeisterin im Diskuswerfen Franka Dietzsch ist besonders stolz, dass acht der weltbesten Diskuswerferinnen ihren Wettkampf als ISTAFWettbewerb bei den DKB-DUELLEN austragen.
Mit dabei sind u.a. die russische Olympiazweite Darya Pishchalinikova, die aktuelle Vize-Welt- und Vize-Europameisterin Nadine Müller und zweifache Vize-Weltmeisterin Yarelys Barrios aus Kuba.
Die Eintrittskarten zum ISTAF berechtigen in diesem Jahr auch bei den DKB-DUELLEN zum Eintritt.
Im Historischen Olympischen Dorf erleben Zuschauer und Sportler immer eine besondere Atmosphäre.
Die Zuschauer können hier direkt an die Wettkampfanlage herantreten und so den Atem der Sportler förmlich spüren. Die U-23-Europameisterin von 2009, Melanie Bauschke, freut sich bereits jetzt, wenn sie bei ihrem Duell im Weitsprung durch das enge Spalier der Zuschauer anläuft.
Bruch mit der Grundregel der Leichtathletik
Nicht die größte Weite entscheidet bei den DKB-Duellen über den Tagessieg, konstante Leistungen ohne Fehlversuche auf beständig hohem Niveau sind hier gefragt. Gewinner des Wettkampfes ist der Athlet, der im direkten Duell im Modus „Best of Seven" (pro Durchgang erhält der Sieger einen Punkt) in der Mehrzahl der Versuche besser als der unmittelbare Konkurrent abgeschnitten hat.
Partner des Sports
Die DKB ist auch über die Leichtathletik hinaus seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner im Spitzensport.
Ob im Wintersport, im Parcours oder in der Halle, wenn Athleten und Mannschaften Siege feiern, persönliche Bestleistungen aufstellen oder auch einmal mit einer Niederlage leben müssen – die DKB ist dabei.
Kurzporträt der DKB
Wie die Athleten setzt auch die DKB in ihrer Geschäftstätigkeit auf Spitzenleistungen.
Die Bank wurde schon mehrfach für ihre Kundenorientierung und als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet.
Die Bank bietet ausgewählten Branchen, wie beispielsweise der Wohnungs- oder Landwirtschaft auf ihre Anforderungen zugeschnittene Anlageprodukte, Geschäftsgirokonten sowie individuelle Finanzierungslösungen an.
Die Kunden der DKB werden von den DKB-Niederlassungen mit Spezialisten aus den betreffenden Branchen bundesweit betreut. Die DKB ist jedoch auch als Internet-Bank für Privatkunden sehr bekannt. Mehr als 2,3 Millionen Privatkunden vertrauen bei ihren Bankgeschäften der DKB.
Weitere Informationen unter www.DKB.de/Duelle
Christian Liedtke
EN