Blog
03
12
2021

The numbers behind the Valencia Marathon 2021 - Graphik: Veranstalter

Die Zahlen hinter dem Valencia Marathon 2021 am kommenden Sonntag

By GRR 0

Am kommenden Sonntag kehrt der Valencia Marathon Trinidad Alfonso EDP auf die Straßen von Valencia City of Running zurück – Ein Rennen mit großen Zahlen nicht nur auf der Stoppuhr.

Hier sind einige von ihnen:

  • 16.000 Teilnehmer. Die Kapazität des Rennens im Jahr 2020 war auf 30.000 Läuferinnen und Läufer geplant, aber aufgrund der Pandemie und nach der Aussetzung des Volkslaufs im vergangenen Jahr wurde beschlossen, die Zahl der Plätze zu reduzieren, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • 83 so alt ist der älteste Läufer, der aus Italien anreist.
  • 18 Jahre, 1 Monat und 28 Tage ist das Alter des jüngsten Teilnehmers, der direkt aus Schweden kommt.
  • 108 Nationalitäten sind vertreten.
  • 35 Sponsoren.
  • 5.147 Euro werden dank der Spenden der Läufer an Médecins du Monde gespendet.
  • 1.750 Volunteers, die die Veranstaltung während des Wochenendes unterstützen werden.
  • 44 akkreditierte Medienanstalten.
  • 5.322 Anfragen, die allein im Oktober über den Läuferbetreuungsdienst beantwortet wurden. 6.000 aktualisierte Anmeldungen (persönliche Daten, geschätzte Zeit, Startnummer usw.) zwischen dem 3. und 14. November.
  • 5.300 Läufer, die mit dem Zielplan Valencia by Serrano über die Smart-App +42KValencia trainiert haben.
  • 30 Ärzte, die sich um eventuelle gesundheitliche Zwischenfälle kümmern, darunter 18 Anästhesisten. Dazu kommen 9 weitere Ärzte, die mitlaufen, aber jeden betreuen, der sie braucht, und 5 Läufer mit Defibrillatoren.
  • Für die Veranstaltung werden 2 Feldlazarette eingerichtet und 20 Krankenwagen entlang der Strecke verteilt, außerdem 6 Schnellhilfepunkte der Farmacia Ribera mit Vaseline und schmerzstillendem Spray. Darüber hinaus werden 16 500 Beutel Vaseline verteilt.
  • 16.000 FFP2-Masken von Farmacia Ribera stehen zur Verteilung bereit.
  • 100 Kilo Eis für die in den Feldlazaretten installierten Kaltwasserbäder.
  • 8 Stunden freie Fahrt mit den Bussen der EMT Valencia am Tag des Rennens.
  • 12 Erfrischungsstationen entlang der Strecke, 10 mit Aquabona und Powerade und 2 Red Points zur Ausgabe von Enervit-Gels.
  • 363.000 Geschenke werden in den Taschen der Läufer und Finisher verteilt. Darüber hinaus werden 1.000 Kilo Bananen, 15.500 Kakis, 15.500 Mandarinen-Netzbeutel und mehr als 10.000 Schalen mit Baby-Brokkoli verteilt.
  • 10 Größen und 2 New-Balance-T-Shirt-Optionen für die Läufer, damit sie das für sie am besten geeignete T-Shirt auswählen können.
  • 112 Ecoembes-Müllcontainer.
  • 204.960 Flaschen Aquabona, 70.200 Flaschen Powerade und 45.000 Plastikbecher, dazu 33.000 Enervit-Gels.
  • 15.000 von RUNNING CV herausgegebene Zeitschriften.
  • 4.852,46 m2 blauer Teppich für den Abstieg zur Stadt der Künste und Wissenschaften, den Gehweg und den Bereich nach dem Zieleinlauf.
  • 1.600 Liter Isaval-Farbe für die Markierung der Strecke.
  • 168 Quadratmeter, so groß wie die größte Werbefläche der Veranstaltung, ein riesiges, 8 Stockwerke hohes Banner, das von New Balance in der Haupteinkaufsstraße der Stadt, der Calle Colón, angebracht wurde.
  • 3.800 Meter Werbeplanen, die für soziale Zwecke wiederverwendet werden sollen.
  • 2.764 Betten und 1.428 Zimmer, die für dieses Wochenende über welcometovalencia.com in den 57 am VCR-Projekt beteiligten Hotels gebucht wurden.
  • 7.093 Zäune, die entlang der Strecke und im Start- und Zielbereich aufgestellt wurden.
  • 338 Mobiltoiletten.

Horst Milde nach Informationen des Valencia Marathon Trinidad Alfonso EDP

author: GRR