Das Haus, in dem Jesse Owens, der viermalige Goldmedaillengewinner und Star der Berliner Spiele, seinerzeit wohnte, steht Besuchern kostenlos offen.
Die Schnellsten dürfen zum DKB-Istaf – Wieder attraktive Preise bei Jesse-Owens-Memorial
Belohnungen für Sportbegeisterung, Anreize für Leseratten und Gebäck für Läufer mit Biss – beim Jesse-Owens-Memorial am 6. Juni im Olympischen Dorf von Elstal wird keine Staffel leer ausgehen. Sechs komplette Mannschaften (und jeweils zwei Betreuer) werden Plätze beim DKB-Istaf im Berliner Olympiastadion erobern.
Für die schnellsten Läuferinnen und Läufer im Grundschul- und Oberschulalter hat die DKB-Stiftung sechzig Eintrittskarten für das erste der internationalen Golden League Sportfeste am 14. Juni als Preise ausgesetzt. Vom Langenscheidt-Verlag gibt es wieder wertvolle Buchpreise. Das BioBackHaus Leib ist mit Wagenrädern aus Brötchen und Süßigkeiten aus dem Backofen mit am Start.
Mit vielen weiteren attraktiven Preisen sorgen das Entsorgungsunternehmen Alba, die AOK Brandenburg und die Initiative „Berliner Freunde“ vom Fußball-Bundesliga-Verein Hertha BSC Berlin dafür, dass buchstäblich alle Teilnehmer gewinnen bei diesem Lauf für Toleranz und gegen Rassismus.
Jede Mannschaft darf wie üblich ihren von der DKB-Stiftung gestellten Staffelstab aus Leichtmetall mit nach Hause nehmen. Die DKB-Stiftung für gesellschaftliches Engagement ist Eigentümerin des historischen Olympischen Dorfs von 1936, auf dessen Sportplatz und Wegen die Veranstaltung des Marie-Curie-Gymnasiums am Sonnabendvormittag in drei Wochen stattfindet.
Das Haus, in dem Jesse Owens, der viermalige Goldmedaillengewinner und Star der Berliner Spiele, seinerzeit wohnte, steht Besuchern kostenlos offen.
Ausschreibung und Anmeldung auf www.cometorun.de .