Feierliche Auszeichnung der Berliner Leichtathleten TEAM BERLIN Leichtathletik - Spielbank Berlin / „Belle-et-Fou“ und der Berliner Leichtathletik-Verband luden zu einem außergewöhnlichen Ereignis
Die Leichtathletik Berlins bereitet sich auf die 12. IAAF Weltmeisterschaften der Leichtathletik Berlin 2009 vor – Die Jahresabschlussveranstaltung 2006 in der Spielbank Berlin
Im exklusiven Ambiente des Theaters „Belle-et-Fou“ in der Spielbank Berlin am Marlene-Dietrich-Platz 1, begrüßten die Gastgeber Günter Münstermann (Geschäftsführender Gesellschafter der Spielbank Berlin) und Hans-Peter Wodarz (Produzent & Gastronom) rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und den Medien.
Aufhänger dieser Veranstaltung war die feierliche Auszeichnung der Berliner Leichtathleten um Weltmeister André Niklaus und weiteren neun Athleten herausragenden Athleten Berlins. Moderator Karsten Holland, bekannt vom BERLIN-MARATHON, führte die staunenden Gäste gekonnt durch das Programm und ließ alle Athleten zu Wort kommen mit den Erfolgen der vergangenen Saison und ihren Plänen bis 2009. Flotte Musik und eingespielte Szenen der vergangenen Wettkämpfe machten Appetit auf mehr.
Spielbank Berlin als Sponsor des TEAMS
Das im Jahr 2004 erarbeitet Konzept, die besten Leichtathletinnen und Athleten in einem Team zu bündeln und ein ganz besonderes Augenmerk auf eben diese zu richten hat sich gelohnt. Mit der Spielbank Berlin als offizieller Sponsor haben die Initiatoren des >>TEAM BERLIN LEICHTATHLETIK<< und Veranstalter dieses
Abends – der Berliner Leichtathletik-Verband, der Olympiastützpunkt Berlin, der Landessportbund Berlin und die Agentur TOP Sportmarketing Berlin) einen ganz starken Partner an ihrer Seite.
Neben den Athletinnen und Athleten des TEAM BERLIN LEICHTATHLETIK, zählten zu den Gästen und Interviewpartnern auch der Sportsenator Klaus Böger, der Präsident des Berliner Leichtathletik-Verbandes Reinhard von Richthofen- Straatmann, Olympiastützpunktleiter Dr. Jochen Zinner, der Präsident des Landessportbundes Berlin Peter Hanisch der Geschäftsführer des BOC 2009 Heiner Henze und der Event Manager Heinrich Clausen.
Manfred von Richthofen, langjähriger Präsident des Deutschen Sportbundes, gehörte ebenfalls zu den illustren Gästen.
Fazit aller Interviewpartner war:
Mit der Leichtathletik-WM im Jahr 2009 kann sich die Sportmetropole Berlin schon heute auf ein weiteres ganz
großes sportliches Highlight freuen.
Passend zu diesem sportlich, künstlerisch und kulinarisch einmaligen Erlebnis im „Belle-et-Fou“, verkündete der Geschäftsführer der ISTAF GmbH, Gerhard Janetzky, seine Bereitschaft das TEAM BERLIN LEICHTATHLETIK ab sofort mit finanziellen Mitteln und Startmöglichkeiten beim ISTAF zu unterstützen.
Das gabs noch nie!
Zur künstlerischen Untermalung bekamen die Gäste einerseits fantastische Auszüge aus der Show „Belle-et-Fou“ zu sehen und andererseits wurde ihnen eine atemberaubende Menüfolge aus der Küche von Hans-Peter Wodarz serviert.
Das gab es bisher bei der Berliner Leichtathletik noch nie – insoweit kann man konstantieren:
Berlin bereitet sich gekonnt auf die nächsten Jahre und die 12. IAAF Weltmeisterschaften der Leichtathletik
im Berliner Olympiatadion vor.