Dr. Clemens Prokop, Geschäftsführender Präsident des WM-Organisationskomitees und Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), zeigte sich hocherfreut über die Partnerschaft:
Deutsche Telekom wird Nationaler Partner von berlin 2009™
Die Deutsche Telekom AG wird Nationaler Partner der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™. Europas führender Telekommunikationsanbieter sorgt für die kommunikative Infrastruktur und engagiert sich beim 10 km Champions Run.
„Die Leichtathletik-WM ist eines der sportlichen Highlights des Jahres 2009“, sagt René Obermann,
Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG. „Wir möchten durch unser Engagement zu einer erfolgreichen WM beitragen und dafür sorgen, dass die Sportler und Besucher aus aller Welt Deutschland als Gastgeber in bester Erinnerung behalten.“
Dr. Clemens Prokop, Geschäftsführender Präsident des WM-Organisationskomitees und Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), zeigte sich hocherfreut über die Partnerschaft: „Mit der Deutschen Telekom haben wir ein weiteres renommiertes deutsches Top-Unternehmen als Nationalen Partner verpflichten können. Gerade mit der Zusammenarbeit im technischen Bereich werden wir hervorragende Leichtathletik-Weltmeisterschaften organisieren. Zusätzlich freue ich mich natürlich, dass der WM-Club des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mit der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom einen großartigen Veranstaltungsort gefunden hat.“
Europas führender Telekommunikationsanbieter ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Sports und unterstützt Sportler, Verbände, Vereine, und Veranstaltungen mit Produkten und Services.
Während der Leichtathletik-WM sorgt der Konzern für die kommunikative Infrastruktur und richtet für die rund 2.500 Athleten und Offiziellen sowie 3.500 Medienvertreter lokale Netzverbindungen, Internet und
Telefonanschlüsse ein. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Telefonanlagen und Mobiltelefonen. Im Rahmen des Projekts vernetzt die Telekom die offiziellen Spielstätten, Hotels und Büros. Mit einem umfangreichen Serviceangebot wird die Telekom einen reibungslosen Ablauf sicherstellen.
Im Rahmen ihrer Breitensportaktivitäten engagiert sich die Telekom zudem beim 10 Kilometer Champions Run durch die Innenstadt Berlins und vergibt freie Startplätze an ihre Mitarbeiter und interessierte Freizeitsportler.
Ferner werden die Veranstaltungsbereiche der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für den DLV-WM-Club Berlin 2009 zur Verfügung stehen. Der DLV-WM-Club, Treffpunkt für Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft startet täglich nach den Wettkämpfen ab 21 Uhr mit einem abwechslungsreichen Informations- und Unterhaltungsprogramm.
BOC 2009 GmbH
Cem Herder