Blog
14
08
2016

DEUTSCHE SIEGE BEIM DRITTEN RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2016 AUF DEM SALZBURGRING ©GERMAN INLINE CUP

DEUTSCHE SIEGE BEIM DRITTEN RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2016 AUF DEM SALZBURGRING

By GRR 0

Salzburg/Berlin, 14. August 2016. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen absolvierten die Skaterinnen und Skater die 10 Runden des Marathons bei perfekten Verhältnissen.

Der längere Anstieg von etwa 30m auf dem zweiten Drittel der Runde hat insbesondere die Fitnessskater gefordert, diese wurden danach aber, ebenso wie das internationale Feld der Eliteskater, mit einer langen Abfahrt belohnt.

Erstmals nutzten viele der 250 Inline Skater 125mm Rollen, die bei guten Straßenbedingungen höhere Geschwindigkeiten erlauben.

Gesamtwertung GERMAN INLINE CUP 2016

Neue Führende im GIC sind Tobias Hecht und Claudia Maria Henneken in der Kategorie "Speed".

Rennverlauf Speed Herren:

Tobias Hecht (TAX Racing Team) gewinnt im Foto-Finish ganz knapp vor Ondrej Suchý (Czech National Team) und dem Schweizer Yannick Friedli.

Von Beginn an gab es viel Bewegung im Feld der Männer mit fehlgeschlagenen Ausreißversuchen. Nach etwa der Hälfte der Marathonstrecke konnte sich eine größere Gruppe von Skatern absetzen, die das Finale in einem packenden Zielsprint unter sich ausmachten.

Rennverlauf Speed Damen:

Bereits in der zweiten Runde brach eine 4er Gruppe aus, die aus Katharina Rumpus, (Powerslide Matter), Claudia Maria Henneken (pecbi.de Team), Katja Ulbrich und Ana Odlázek bestand. In der siebten Runde setzte sich das deutsche Trio ab. Die frisch gebackene Marathon Europameisterin Katharina Rumpus setzte sich im Zielsprint vor Katja Ulbrich und Claudia Maria Henneken durch. 

Die strahlende Siegerin Rumpus sagte "Nachdem wir zu viert ausreißen konnten, habe ich auf meine Fähigkeiten vertraut, aber man kann sich nie ganz sicher sein, denn im Rennen kann viel passieren. Aber mein Plan ist voll aufgegangen und jetzt freue ich mich über meinen Sieg. Die Strecke war super".

Ergebnisse:

Kategorie „Speed“, Männer

  1. Tobias Hecht, Gera, TAX Racing Team
  2. Ondrej Suchý, CZE, Czech National Team
  3. Yannick Friedli, SUI, Inline Club Mittelland

Kategorie „Speed“, Frauen

  1. Katharina Rumpus, Heidelberg, Powerslide Matter World Team
  2. Katja Ulbrich, Bayreuth, der-rollenshop.de Powerslide Racing
  3. Claudia Maria Henneken, Köln, pecbi.de Team

Kategorie „Fitness“

In der Fitness Wertung gewinnen die deutsche Kathrin Radtke und Remo Gurtner aus der Schweiz.

Der Grand Slam des Inline-Skatings – Termine 2016

Der GERMAN INLINE CUP vereint fünf Inline-Events der Extraklasse: Der Saisonauftakt erfolgte am 3. April im Rahmen des BERLINER HALBMARATHON und wurde am 26. Juni gefolgt vom hella hamburg halbmarathon, und Skate the Ring auf dem Salzburgring am 14. August. Der LifeInline Halbmarathon in Prag folgt am 18. September. Der große Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP & WORLD INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 24. September 2016 beim BMW BERLIN-MARATHON Inlineskating in der deutschen Hauptstadt.

Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden an sehr attraktiven Orten statt: in den Innenstädten Berlins, Hamburgs und Prags sowie auf dem Salzburgring, einer traditionsreichen Formel‑1‑Strecke.

Über den GERMAN INLINE CUP

www.german-inline-cup.de

Das Besondere am GERMAN INLINE CUP ist die richtige Mischung aus Spitzen-, Breitensport und Lifestyle – darin liegt auch der langjährige Erfolg der Serie.

Petr Stastny
IGUANA Deutschland GmbH

Fredericiastrasse 15
D-14050 Berlin
Tel.: +49 30 83 21 794 55
Fax: +49 30 83 21 794 21

www.german-inline-cup.de

www.world-inline-cup.com 

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply