Als Rahmenprogramm wird die Sambagruppe \"Bateria Bacana\" im Foyer spielen, die mit ihren heißen Rhythmen schon 2007 an der Wettkampfstrecke die Läufer angefeuert hat.
Der STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF im Kommunalen Kino – Am 30. Mai 2008 um 19.00 Uhr
Am 30. Mai 2008 um 19.00 Uhr im Kommunalen Kino Stuttgart:
Ein Abend zum STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF! Das Kommunale Kino zeigt den Film „Lebens-Lauf“ des Tübinger Filmemachers Maximilian Schach (2007, 35min), der verschiedene Zusammenhänge anhand von Portraits einzelner Menschen darstellt, denen eines gemeinsam ist: Sie liefen alle den LBS Halbmarathon in Stuttgart 2007.
=> Was motiviert Menschen zu einem Halbmarathon?
=> Was sagt das über die Menschen aus, die ihn laufen?
Ein und derselbe Wettkampf wird in Stuttgart von über 12.000 Menschen gelaufen. Vielleicht gibt es trotz unterschiedlicher Lebensverhältnisse auch Gemeinsames? Vielleicht
– den Versuch, persönliche Bestzeit zu laufen?
– beim Laufen zu sich selbst zu kommen?
– mit Kollegen und/oder Freunden mithalten?
– Vertrauen zu sich selbst zu gewinnen, oder
– mit einer Krise fertig zu werden?
– das angenehme Körpergefühl danach oder auch
– das Bedürfnis, sich zu quälen?
Filmemacher und Protagonisten werden zur Diskussion anwesend sein, und das Team des 15. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF wird über die Veranstaltung informieren.
Als Rahmenprogramm wird die Sambagruppe "Bateria Bacana" im Foyer spielen, die mit ihren heißen Rhythmen schon 2007 an der Wettkampfstrecke die Läufer angefeuert hat.
Schauen Sie vorbei. Es lohnt sich – und vielleicht finden Sie sich ja selbst in einem oder einer der portraitierten Personen wider.
Nochmal der Termin:
=> 30. Mai 2008 – 19.00 Uhr – Kommunales Kino Stuttgart:
Ein Abend zum STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF!