Der Stadtwerke Halbmarathon Bochum am 7. September wird endgültig zum Spendenmarathon. ©Stadtwerke Halbmarathon Bochum
Der Stadtwerke Halbmarathon Bochum am 7. September wird endgültig zum Spendenmarathon.
Am 7. September werden verschiedene Prominente durch die Bochumer City laufen, und zwar jeweils als Teil einer Halbmarathon-Staffel. Für diese Staffeln können sich ab sofort Hobbyläufer bewerben, die 50 Euro für den guten Zweck investieren wollen.
Soviel kostet ein Startplatz in einer der Promi-Staffeln, abgewickelt wird das Ganze durch den Halbmarathon-Partner BKK vor Ort. Den Anmeldecoupon findet man über die Website www.stadtwerke-halbmarathon.de. Der Erlös geht an die „Christoph Metzelder Stiftung“ sowie die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“.
Der Fernsehsender RTL wird ausführlich über den Stadtwerke Halbmarathon 2014 berichten, und natürlich wird das Event auch beim großen 24-Stunden-RTL-Spendenmarathon im November ein Thema sein; dann wird der BKK-Vorstandsvorsitzende Reinhard Brücker einen Scheck übergeben.
Prominente Mitläufer am 7. September sind unter anderem Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder, Zehnkampf-Legende Frank Busemann, der frühere 10.000-Meter-Europameister Jan Fitschen, Comedian Maddin Schneider, RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben sowie die Schauspieler Stephan Ullrich, Kai Noll, Tom Lehel, Yvonne de Bark und Madlen Kaniuth.
Eine Halbmarathon-Staffel besteht aus jeweils vier Läuferinnen bzw. Läufern – bei den Promi-Staffeln wird der jeweilige Star Schlussläufer sein. Nach dem Lauf stehen die Prominenten noch im VIP-Zelt für Autogrammwünsche zur Verfügung.
Und noch mehr für den guten Zweck: Alle Einnahmen des Losverkaufs beim Stadtwerke Halbmarathon gehen ebenfalls an die beiden Stiftungen. Lose zum Preis von zwei Euro werden am Veranstaltungstag am BKK-Stand verkauft.
Und der Hauptpreis ist ein Ford Tourneo Courier!
Michael Ragsch
EN