Blog
06
09
2023

Marton Gyulai - Photo: WCH Budapest 23

Der Sportdirektor der WCH Budapest 23 wird zum Direktor für Wettkämpfe und Veranstaltungen bei World Athletics ernannt

By GRR 0

Marton Gyulai, der Sportdirektor der gefeierten Leichtathletik-Weltmeisterschaften Budapest 23, wurde zum Direktor für Wettkämpfe und Veranstaltungen von World Athletics   ernannt.

In seiner Funktion als Executive Director of Sport für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften war Gyulai für die Bereiche Wettkampf, Akkreditierung, Medien und Rundfunk, Volunteers, Medizin und Dopingbekämpfung, Veranstaltungspräsentation und Mannschaftsdienste zuständig.

Jon Ridgeon, CEO von World Athletics, kommentierte die Ernennung mit den Worten: „Martons umfassende Erfahrung in einer Vielzahl von Bereichen der Leichtathletik macht ihn zum idealen Kandidaten für diese wichtige Aufgabe, da wir in den nächsten vier Jahren die Wettkampfinnovation vorantreiben werden.

„Marton hat einen Verband geleitet, eintägige internationale Meetings, europäische Junioren- und Meisterschaftswettkämpfe ausgerichtet und war zudem ein wichtiger Teil eines talentierten und innovativen Führungsteams, das für die Ausrichtung einer spannenden Weltmeisterschaft verantwortlich war. Wir freuen uns, Marton in seiner neuen Funktion willkommen zu heißen und sind davon überzeugt, dass er eine echte Bereicherung sein wird, wenn wir unsere Investitionen in Wettkämpfe, eintägige Veranstaltungen und Entwicklung weiter erhöhen.“

Gyulai Istvan ist seit 2015 Mitglied des European Athletics Council und seit 2021 Mitglied des European Athletics Executive Board. 2012 wurde er in das ungarische Olympische Komitee gewählt. Er leitete den ungarischen Verband 10 Jahre lang und ist seit über einem Jahrzehnt Meeting-Direktor für das jährliche internationale Gyulai Istvan Memorial, ein Continental Tour Gold Meeting. Seit 2007 hat Gyulai Istvan eine Vielzahl erfolgreicher europäischer und globaler Großveranstaltungen in der Leichtathletik und anderen Sportarten organisiert und dabei hohe Einnahmen erzielt, langfristige Partnerschaften gesichert und effektive Marketingprogramme entwickelt.

Zu seiner Ernennung sagte Gyulai: „Das Budapest 23-Team und ich sind stolz darauf, dass die Leichtathletik-Weltmeisterschaften Budapest 23 einen neuen Standard gesetzt haben. Wir haben hart daran gearbeitet, eine innovative und ansprechende Veranstaltung zu organisieren, und könnten mit den Ergebnissen nicht zufriedener sein. Es sind diese Innovationen und die verstärkte Konzentration auf und Investition in Wettbewerbe und Veranstaltungen, die mich an meiner neuen Aufgabe wirklich begeistern.

Das Wachstum und die Ausweitung der Ein-Tages-Ligen in allen Regionen der Welt sowie ein großes globales Leichtathletik-Ereignis, das jedes Jahr stattfindet, werden der Schlüssel sein, um mehr Menschen für die Leichtathletik zu begeistern und mehr Fans zu gewinnen, die unsere Veranstaltungen besuchen und verfolgen. Wir haben ein paar aufregende Jahre vor uns, und ich freue mich darauf, mit einem großartigen Team an der Verwirklichung einer ehrgeizigen Vision zu arbeiten.

Gyulai wird sein Amt am 1. Oktober 2023 antreten und seinen Sitz in Monaco am Hauptsitz von World Athletics haben.

Horst Milde nac h Informationen vonWorld Athletics

author: GRR