DER NEUSEELÄNDER PETER MICHAEL UND SABINE BERG AUS GERA GEWINNEN DAS DRITTE RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2015 ©GERMAN INLINE CUP
DER NEUSEELÄNDER PETER MICHAEL UND SABINE BERG AUS GERA GEWINNEN DAS DRITTE RENNEN DES GERMAN INLINE CUP 2015
Geisingen / Berlin, 6. September 2015. Bei Sonne, Wolken, angenehmen Temperaturen und ohne Regen konnten die Elite- und Freizeitskater die 34 Runden dieses 15 Kilometerrennens auf dem Straßenkurs unter optimalen Bedingungen absolvieren.
Die Zuschauer erlebten spannende Rennen und konnten von der Tribüne aus das Geschehen die ganze Zeit über wunderbar verfolgen.
Gesamtwertung GERMAN INLINE CUP 2015
Die bisher führenden Felix Rijhnen und Sabine Berg (beide Powerslide Matter World Team) konnten ihre Position in der Kategorie "Speed" verteidigen.
Rennverlauf Speed Herren:
Bei dem Rennen der Herren Speed setzte sich kurz hinter dem Start das starke Powerslide Matter Team ab, überrundete das Feld zweimal und sprintete nach 34 Runden direkt hintereinander über die Ziellinie. Der Erstplatzierte Peter Michael (NZL), der sein erstes Rennen auf dem arena geisingen Straßenkurs gelaufen war, zeigte sich überrascht: „Das Rennen war viel schneller als ich es erwartet hatte und ich fühlte mich auf dieser Strecke sehr wohl.“ Seine Teamkollegen Felix Rijhnen aus Darmstadt und Livio Wenger (SUI) folgten ihm auf Platz zwei und drei.
Rennverlauf Speed Damen:
Gleich zu Beginn des Rennens setzte sich eine starke Vierergruppe ab, die das Rennen über beisammen an der Spitze bleiben sollte. Nach einer Attacke in der vorletzten Runde, konnte Sabine Berg aus Gera (Powerslide Matter Team) das Rennen souverän für sich entscheiden, dicht gefolgt von Jessica van Bentum, Daina Gibbs und Claudia Henneken (Custom Sports Team).
Ergebnisse:
Kategorie „Speed“, Männer
Peter Michael, NZL, Powerslide Matter World Team
Felix Rijhnen, Darmstadt, Powerslide Matter World Team
Kategorie „Speed“, Frauen
Sabine Berg, Gera, Powerslide Matter World Team
Jessica van Bentum, arena geisingen Team
Kategorie „Fitness“
Hier konnte sich bei den Frauen Anna Kühne (Speedteam Bodensee) durchsetzen und bei den Herren Pierre Simon.
Der Grand Slam des Inline-Skatings
Der GERMAN INLINE CUP vereint fünf Inline-Events der Extraklasse: Der Saisonauftakt erfolgte am 29. März im Rahmen des BERLINER HALBMARATHON und wurde am 16. August gefolgt von Skate the Ring auf dem Salzburgring, und dem Rennen der arena geisingen am 5. September.
Mit dem LifeInline Halbmarathon in Prag am 20. September geht es weiter. Der große Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 26. September 2015 beim BERLIN-MARATHON in der deutschen Hauptstadt.
Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden an sehr attraktiven Orten statt: in den Innenstädten Berlins und Prags sowie auf dem Salzburgring, einer traditionsreichen Formel 1 Strecke sowie an dem Inline-Zentrum der arena geisingen.
Petr Stastny
Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT:
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces