Blog
19
05
2010

Denn Joey Kelly hat den J.P. Morgan Corporate Challenge entdeckt. Er wird zusammen mit dem Limburger Immobilien-Unternehmen Amadeus Plan B am 9. Juni nach Frankfurt am Main kommen. Und das für läppische 5,6 Kilometer!

Der Musiker, Geschäftsmann und Extremsportler trainiert das Team von Amadeus Plan B – Joey Kelly hat eine neue sportliche Herausforderung gefunden: – Den J.P. Morgan Corporate Challenge am 9. Juni in Frankfurt am Main

By GRR 0

„Du musst Dir ein Ziel setzen, und dann musst Du einfach anfangen. Wenn es mal einen Rückschlag gibt, egal: Du glaubst an Dein Ziel, und machst weiter.“ Nach diesen Vorgaben lebt Joey Kelly als Musiker, Extremsportler und Geschäftsmann.

Der 37-jährige wurde einst mit der Kelly Family weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt, inzwischen sticht er durch seine sportlichen Ambitionen aus seiner Familie, die noch 80 Konzerte im Jahr gibt, medial heraus. Ob Ironman oder Marathon, Race across America (Rad) oder Atacama-Crossing in Chile (250 km in 6 Tagen), eine Benefizfahrt von Berlin nach Bagdad in elf Tagen zusammen mit Extremsportler Hubert Schwarz, die Fulda Challenge durch Kanadas Kälte oder die 190 Kilometer lange Lybian Challenge durch die Wüste – das alles sind keine Herausforderungen mehr:

Denn Joey Kelly hat den J.P. Morgan Corporate Challenge entdeckt. Er wird zusammen mit dem Limburger Immobilien-Unternehmen Amadeus Plan B am 9. Juni nach Frankfurt am Main kommen. Und das für läppische 5,6 Kilometer!

 Amadeus und Joey Kelly haben durch einen Zufall zueinander gefunden. Dimitri Parhöfer, Geschäftsführer Vertrieb, hörte auf einer Veranstaltung einen Vortrag über Kellys Lebensweg. „Wie schaffe ich mein Ziel?“ hieß das Thema, und Dimitri Parhöfer war vom Auftreten Joey Kellys, seinen Abenteuern, seiner Energie und Willenskraft so beeindruckt, dass er zwei Stunden später ein Paar Laufschuhe kaufte und mit dem Training begann.

Inzwischen ist aus dem Redner Kelly ein Freund und Werbepartner geworden, der die Mitarbeiter von Amadeus Plan B trainiert und motiviert. Zusammen sind sie im vergangenen Jahr beim Sommernachtslauf in Limburg unterwegs gewesen, zurzeit bereitet Joey Kelly das Amadeus-Team auf den J.P. Morgan Corporate Challenge vor. „Joey kannte selbstverständlich den Corporate Challenge und freut sich, dass er einmal mitlaufen kann. Zum Glück hat die Organisation die Genehmigung erteilt, dass er außer Konkurrenz starten darf“, sagt Dimitri Parhöfer.

Ob er denn gewinnen können, lauteten die Bedenken im Vorfeld. Ganz sicher nicht, dazu ist er zu langsam. Joey Kelly kann zwar Hunderte von Kilometern an einem Stück bewältigen, aber gegen die schnellen Leute um Vorjahressieger Raphael Schäfer vom Saarländischen Innenministerium hat er auf der kurzen Distanz keine Chance.

Doch darauf dürfte es dem leidenschaftlichen Hobbysportler, der im Hauptberuf Musiker ist und zudem die Geschäfte des Familien-Unternehmens führt, auch gar nicht ankommen.

Quelle: J.P. Morgan Corporate Challenge

author: GRR

Comment
0

Leave a reply