Der GRR-Werbestand in Frankfurt auf der Messe. ©Horst Milde
Der GRR-Werbestand auf den Messen in Berlin, München und Frankfurt – Positives Fazit
German Road Races (GRR) war an den letzten Wochenenden mit seinem Werbestand auf den Lauf-Messen von Berlin, München und Frankfurt.
Der GRR-Stand war jeweils ein Treffpunkt der nationalen und internationalen Laufgemeinde.
Für die Läufer und Läuferinnen war die kostenlose Ausgabe des neuen GRR-Lesezeichens mit den Daten und web-links der GRR-Veranstaltungen des Laufjahres 2013 ein erfreuliches give-away. Dieses Werbemittel hat jetzt immer mehr neue Liebhaber gefunden.
Auf einem großen Display unseres neuen Medienpartner AFV konnten die Besucher Videos und Bilder der einzelnen GRR-Mitgliedveranstaltungen sich anschauen, das war schon allein ein Anziehungspunkt des GRR-Werbestandes. Der GRR-Werbestand war gut platziert und vom Publikum attraktiv erreichbar, was bei vielen Einzelständen anderer Laufveranstalter nicht der Fall war und mehr als zu beklagen war, d.h. nur einzelne Besucher verirrten sich dorthin!
Auf der Frankfurter "Mall" war die letzte Gelegenheit das neue GRR-Preisrätsel ausgefüllt abzugeben, bzw. es konnte dort noch von den GRR-Helfern an Interessenten zum Ausfüllen verteilt werden, davon wurde intensiv Gebrauch gemacht. Dabei waren die neuen GRR-Kugelschreiber – die zum Mitnehmen auf dem frontdesk lagen – ein nützliches Dankeschön für die Teilnehmer
Die neuesten Ausschreibungen von 37 GRR-Veranstaltungen für das Jahr 2013 wurden in großer Anzahl von interessierten Läuferinnen und Läufern mitgenommen.
Der Knüller waren die ganz neuen GRR "road races" Magazine 2013, mit vielen interessanten Beiträgen über die einzelnen GRR-Veranstaltungen und weitergehende Informationen. Die "road races-Magazine" gingen weg wie die "warmen Semmeln" – nichts blieb übrig.
German Road Races kann mit dieser Herbst-Werbeaktion für die GRR-Veranstaltungen ein positives Fazit der Werbeaktivitäten bei den Herbstmessen für das Jahr 2013 ziehen.
Horst Milde