Auch am 18. April 2009 werden wieder über 20 000 Läuferinnen und Läufer in Bern erwartet
Der Grand Prix von Bern am 18. April – Laufen für einen guten Zweck – Grösste Laufveranstaltung in der Deutschschweiz
Der diesjährige Grand Prix von Bern steht früher auf dem Programm als gewohnt: Weil das BEA-Gelände ab dem 24. April der Eishockey-WM zur Verfügung steht, fällt der Startschuss bereits am 18. April. Der GP kann 2009 auch als Spendenlauf zugunsten behinderter Menschen genutzt werden.
Der Grand Prix von Bern hat sich in den letzten Jahren als grösste Laufveranstaltung in der Deutschschweiz etabliert. Auch am 18. April 2009 werden wieder über 20 000 Läuferinnen und Läufer in Bern erwartet. Knapp 100 Tage vor dem Startschuss erhalten rund 45 000 Teilnehmende der vergangenen drei Jahre die Ausschreibung zum 28. Grand Prix von Bern. Weil das BEA-Gelände ab dem 24. April 2009 der Eishockey-WM zur Verfügung steht, fällt der Startschuss drei Wochen früher als gewohnt.
Laufend Gutes tun
Im Rahmen der Partnerschaft mit der Stiftung Cerebral kann der Grand Prix dieses Jahr auch als Spendenlauf genutzt werden. Mit der Aktion «laufend Gutes tun» werden Spezialvelos für behinderte Menschen finanziert. Interessierte können unter www.gpbern.ch den Anmeldetalon herunterladen.
Die Stiftung Cerebral unterstützt seit mehr als 45 Jahren über 8500 Familien und ihre cerebral gelähmten Kinder in der Schweiz und ist als wohltätige Organisation zertifiziert.
EN