Blog
12
10
2010

Aber nicht nur deutschsprachige Läufer sind ständige User unser Website, sondern zunehmend nutzen Läufer aus allen Kontinenten die englischsprachige Version von www.germanroadraces.de als wichtiges Informationsportal.

Der German Road Races (GRR) Terminflyer 2011 mit vielen Veranstaltungen in Deutschland und der Schweiz

By GRR 0

Der German Road Races (GRR) Terminflyer 2011 ist schon seit einigen Wochen "auf dem Markt" und wurde und wird weiterhin bei vielen Laufveranstaltungen an interessierte Läuferinnen und Läufer verteilt.

Das World Wide Web (www) ist für German Road Races (GRR), der Interessensgemeinschaft von inzwischen über fünfzig großer Läufe, keine leere Worthülse, sondern die GRR-Website ist die Kommunikations- und Informationsplattform für Läufer im In- und Ausland.

Die deutschsprachige Version stellt mehr und mehr ein hochaktuelles Mosaik von News der GRR-Mitglieder, interessanten Entwicklungen als besonderen Service für Veranstalter und Läufer, Berichten über weitere nationale und internationale Läufe sowie Themen aus der Sportpolitik und Sportmedizin dar und hat sich durch
die große Vielfalt und Bandbreite als das Laufportal in Deutschland etabliert.

Aber nicht nur deutschsprachige Läufer sind ständige User unser Website, sondern zunehmend nutzen Läufer aus allen Kontinenten die englischsprachige Version von www.germanroadraces.de als wichtiges
Informationsportal.

GRR versteht sich immer mehr als Schwungrad für den Laufsport.

Auf großes Interesse stoßen dabei die propagierten neuen Entwicklungen wie Applikationen für das Mobiltelefon oder Zeitmess-Systeme, nicht minder aber auch das 2010 wiederum in der Zusammenarbeit mit „aktiv laufen“ erschienene GRR-Magazin „road races“ mit über 33.000 verkauften Exemplaren. Ein GRR-Shop mit funktionellen Lauf-Utensilien ist seit August 2010 eingerichtet und dürfte seine Wirkung in Laufkreisen nicht verfehlen.

Fortgesetzt werden aber auch unsere Bemühungen um ein gesteigertes Gesundheits-Empfinden unserer Läufer. Mit den Ergebnissen einer breit angelegten Erhebung unter den GRR-Veranstaltern soll den Sanitätsdiensten ein (noch) effektiveres Eingreifen in Notsituationen ermöglicht werden.

Die Förderung des Laufnachwuchses in Deutschland bleibt für GRR ein zentrales Thema, denn bei den attraktiven Laufwettbewerben hinkt Deutschland gemessen an internationalen Standards in zum Teil erschreckendem Maße hinterher.

Zusammen mit unserem langjährigen Partner Polar Elektro GmbH wurden im Rahmen hochkarätiger Veranstaltungen die Nachwuchs-Förderpreise 2009 an Corinna Harrer und Simon Dörflinger übergeben, als verdienter Trainer wurde der Regensburger Kurt Ring ausgezeichnet.

Freuen Sie sich mit uns auf ein spannendes Laufjahr 2011. Gerne begrüßen wir Sie als Teilnehmer bei unseren Veranstaltungen, die sich wie gewohnt durch ein Höchstmaß an Qualität auszeichnen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Laufen, Skaten und Walken.

Horst Milde
für das Sprecherteam der German Road Races

GRR-Lauftermine 2011

author: GRR

Comment
0

Leave a reply