Die Läufer werden an der Försterei Saubucht ihren Lauf unterbrechen, denn dort gibt es Glühwein und Weihnachtsgebäck.
Der Gänsebratenverdauungslauf startet am Zweiten Weihnachtsfeiertag um 10 Uhr – Viele Läufer werden mit roten Weihnachts-Zipfelmützen am Start erwartet
Zuletzt beteiligten sich knapp 300 Läufer am Gänsebratenverdauungslauf. Dabei werden rund 10 Kilometer durch den Grunewald gejoggt – so können einige der zusätzlichen Kalorien des Weihnachtsfestes gleich wieder abgebaut werden.
Viele Läufer werden mit roten Weihnachts-Zipfelmützen am Start erwartet. Bernd Hübner als Leiter und Wolfgang Paech – als Weihnachtsmann mit Gans – , manchmal lebend, aber meistens ausgestopft, sorgen in der Gruppe für das weihnachtliche Feeling. Gemeinsam wird gelaufen, unterbrochen von einer Gymnastik.
Die Läufer werden an der Försterei Saubucht ihren Lauf unterbrechen, denn dort gibt es Glühwein und Weihnachtsgebäck, gesponsert von SCC-Running.
Hier übergeben die Läufer dem Ex-Förster Hans Lippert auch kleine Geschenke. Förster Lippert stellt der Berliner Laufgemeinde das ganze Jahr über auf seinem Zaun immer frisches Wasser zur Verfügung, wenn die Läufer tief im Grunewald beim Training die Försterei passieren.
Start: 10.00 Uhr am Mommsenstadion, Waldschulallee 34.
Dauer 60 – 90 Minuten, Kilometerschnitt 6.30 Minuten.
Das Mommsenstadion ist als Sonderservice für die Weihnachtsabspeckläufer von der Sportverwaltung von Charlottenburg-Wilmersdorf mit den Umkleiden und den Duschen geöffnet.