Blog
31
05
2009

Mehr Infos zum Thema Walking/Nodic Walking findet man unter Disziplinen

Der Bundestag, die Fraktionen und Behörden sowie Botschaften sind aktiv geworden ++++++ Der DNV ist mit dem Nordic Fitness Kongress in Mainz weiterhin auf Erfolgskurs

By volker 0

Der Bundestag, die Fraktionen und Behörden sowie Botschaften sind aktiv gewordenUnter dem Motto „Laufen gegen Osteoporose“ fand der traditionelle Bundestagslauf am 06. Mai 2009 bereits zum 10. Mal im Berliner Tiergarten statt. Bundestagsvizepräsidentin Gerda Hasselfeld gab den Startschuss zum diesjährigen Bundestagslauf. Neben dem ehemaligen Profiboxer Axel Schulz waren Mitarbeiter und Mitglieder des Bundestages sowie Fraktionen der Bundes- und Landesbehörden und Botschaften sowie wieder der Bundespräsident Horst Köhler auf den Laufstrecken vertreten.

Der 1. Vorsitzende des DNV e.V., Jens Werner, sowie DNV-Mitarbeiter und Instructor Miguel Nieves und DNV Trainerin Milena Kupfer sorgten bei 150 Nordic Walking-Begeisterten für die Einweisungen in Technik und Methodik und den notwendigen Spaß. Bereits zum 6. Mal war der Deutsche Nordic Walking Verband (DNV e.V.) mit Sitz in Bad Kreuznach, exklusiver Nordic Walking Partner dieser Veranstaltung. Nordic Walking hat sich in der Praxis zur Vorbeugung gegen Osteoporose, Diabetes, Adipositas und andere Krankheiten bewährt und etabliert. Auch die anwesenden Vertreter der Nationalen Initiative gegen Osteoporose (NIO) empfahlen Nordic Walking eindringlich als Präventions-Sportart zur Vorbeugung der „Volkskrankheit“ Osteoporose. Trotz schlechtem Wetter verzeichnete der Bundestagslauf in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von über 600 Teilnehmern.

Fast 150 Nordic Walker zeigten reges Interesse am DNV Stand. Der Bundestagslauf war auch für den DNV e.V. ein voller Erfolg.

 

Der DNV ist mit dem Nordic Fitness Kongress in Mainz weiterhin auf Erfolgskurs

Das Institut für Sportwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz war zum wiederholten Male Gastgeber des Nordic Fitness Kongresses des Deutschen Nordic Walking und Nordic Inline Verbands e.V. (DNV e.V.)Der zweitägige Kongress mit zahlreichen Top Referenten und Ausstellern befasste sich unter anderem mit den Schwerpunktthemen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Herzfrequenzvariabilität, Neurophysiologie und Motivation. Im Forum zum aktuellen Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ gaben Experten wie Jörg Heinrichs von der AOK Rheinland Pfalz und Dr. Klaus Gerlach, Mannschaftsarzt von Mainz 05 wertvolle Tipps. Zudem gab es vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in diversen Praxis-Workshops.

Dr. Ronald Burger, Sportwissenschaftler der Uni Mainz und wissenschaftlicher Leiter des Kongresses referierte ebenfalls eingehend über Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Die renommierte Psychoanalytikerin und Diplompsychologin, Dr. Maja Storch, verstand es auf sehr humorvolle Art das Thema Motivation zugleich vergnüglich und fachlich fundiert plastisch dar zustellen.Das vielfältige Programm wurde durch zahlreiche Aussteller und DNV Partner wie POLAR, LEKI, Thera Band, HDI-Gerling und vielen anderen bereichert.


Der DNV Nordic Fitness Kongress bot auch in diesem Jahr den über 400 Besuchern eine Fülle Praxis und Hintergrundinformationen.
O-Ton der Kongress-Teilnehmer:
"…Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Kongress letztes Wochenende in Mainz. Ich habe sehr interessante Vorträge von Top Referenten gehört und gut gelaunte, kompetente Workshop-Leiter erlebt.
Weiter so…."
"…möchte ich mich beim DNV für den guten Kongresstag am 16.5. bedanken. Noch nie habe ich es erlebt, dass Vorträge so lebendig, kurzweilig und dennoch sehr informativ gehalten wurden. Besonders hervorzuheben ist hier natürlich Frau Storch. Doch auch die Ausführungen der Herren Burger und Schwarz verdienen sich ein dickes Lob…."
Angela Roesenberger PR / Öffentlichkeitsarbeit DNV Deutscher Nordic Walking u. Nordic Inline Verband e.V.
Geschäftsstelle
Dr.-Karl-Aschoff-Str.14
55543 Bad Kreuznach
Tel.: +49-(0)6 71-9 28 93 22
Office E-Mail: service@dnv-online.de
Web: https://www.dnv-online.de
 

vr

 

 

 

author: volker

Comment
0

Leave a reply