Der 30. Nürburgring-Lauf am 21. August 2010 markiert einen neuen Trend
Wenn auch die Buchungszahlen für das Endergebnis nicht sehr verlässlich hochgerechnet werden können, so zeigt die Kurve beim Nürburgring-Lauf doch deutlich nach oben.
„Wir haben viele Jahre im Schatten der City-Marathons gestanden, weil flache, standardisierte Strecken beliebt waren. Heute haben wir den Eindruck, dass immer mehr Läufer auch mal Neuland und besondere Herausforderungen suchen.
Und da können wir eben Einmaliges bieten“, kommentiert Organisationsleiter Hanns-Martin Fraas den neuen Trend. Die gigantischen Möglichkeiten des neuen Nürburgrings bieten ab 2010 auch eine imposante Kulisse und ein interessanteres Umfeld für Erlebnisse abseits der Strecke. „Und wenn die im Augenblick sehr engagierten Gespräche erfolgreich enden, dann können wir in Kürze einen neuen Titelsponsor für den Nürburgring-Lauf präsentieren“, verrät Fraas.
Damit wäre der neue Trend dann endgültig bestätigt.
EN