Blog
23
11
2021

Boston Athletic Association (B.A.A.) - Logo

Der 125. Boston-Marathon erzielt 26,6 Millionen Dollar Spenden für gemeinnützige Organisationen in der Region

By GRR 0

BOSTON – Anlässlich des National Philanthropy Day hat die Boston Athletic Association (B.A.A.) bekannt gegeben, dass durch den diesjährigen historischen 125. Boston Marathon am 11. Oktober 26,6 Millionen Dollar Spenden an mehr als 200 gemeinnützige Organisationen gesammelt wurden.

Das offizielle Wohltätigkeitsprogramm der B.A.A. B.A.A. Official Charity Program und das John Hancock Non-Profit Programm  John Hancock Non-Profit Program haben seit der Einführung des Wohltätigkeitsprogramms beim Boston-Marathon 1989 zusammen mehr als 426 Millionen Dollar Spenden aufgebracht.

Die 26,6 Millionen Dollar Spenden, die in diesem Jahr gesammelt wurden, beinhalten Spenden, die durch das offizielle Wohltätigkeitsprogramm des B.A.A., das John Hancock Non-Profit Programm und durch andere qualifizierte und eingeladene Läufer gesammelt wurden. Insgesamt 2.106 Teilnehmer liefen beim 125. Boston-Marathon als Spendensammler mit. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Spendenseite des Boston-Marathons über GivenGain fundraising page through GivenGain.

„Der 125. Boston-Marathon markierte nicht nur die Rückkehr unseres Rennens zum ersten Mal seit 910 Tagen, sondern auch einen feierlichen Meilenstein in der Spendensammlung für unsere philanthropischen Partner“, sagte B.A.A.-Präsident und CEO Tom Grilk. „Wir von der B.A.A. sind sehr stolz darauf, unsere Stadt und unsere Gemeinde dabei zu unterstützen, für das Allgemeinwohl zusammenzukommen. Wir applaudieren und gratulieren den Teilnehmern, die so wichtige Mittel für Zwecke, die ihnen am Herzen liegen, gesammelt haben.

„Wir sind stolz darauf, durch unser 36-jähriges Hauptsponsoring Teil der inspirierenden Geschichte des Boston-Marathons und der nachhaltigen Wirkung auf die Gemeinschaft zu sein“, sagte Marianne Harrison, Präsidentin und CEO von John Hancock. „Wir danken allen, die ihre Laufschuhe angezogen haben, um diese beträchtlichen Summen für Organisationen zu sammeln, die auf Ihre Unterstützung angewiesen sind, insbesondere nach den vielen Herausforderungen während der Pandemie. Dieser Meilenstein in der Spendensammlung ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit unserer Gemeinschaft und die gemeinsamen Bemühungen, gesündere und gerechtere Gemeinschaften zu fördern.“

Die B.A.A. vergibt jährlich Einladungen zur Teilnahme am Boston Marathon an gemeinnützige Organisationen, die mit dem B.A.A. Official Charity Program und dem John Hancock Non-Profit Program verbunden sind. Jede Non-Profit-Organisation verwaltet ihr eigenes Bewerbungsverfahren, die Auswahl der Athleten und die Mindestanzahl an Spendengeldern sowie die Fristen und Anforderungen.

Der 125. Boston Marathon war die erste Herbstausgabe in der Geschichte des Rennens mit 15.473 Finishern aus 104 Ländern und allen 50 Staaten. Zusätzlich zum persönlichen Boston-Marathon absolvierten 22.890 Athleten vom 8. bis 10. Oktober den virtuellen 125. Boston-Marathon in der ganzen Welt.

Die B.A.A. wird in den kommenden Wochen die gemeinnützigen Organisationen benachrichtigen, die für die Teilnahme am 126. Boston Marathon im Rahmen des offiziellen Charity-Programms der B.A.A. ausgewählt wurden. Der 126. Boston Marathon am 18. April 2022 wird das erste Rennen sein, das seit drei Jahren am traditionellen Patriots‘ Day stattfindet.

Weitere Informationen finden Sie im Offiziellen Wohltätigkeitsprogramm der B.A.A. B.A.A. Official Charity Program und im John Hancock Non-Profit-Programm John Hancock Non-Profit Program.

Horst Milde nach Informationen der Boston Athletic Association (B.A.A.)

 

 

 

author: GRR