„Dein Gruß für Moskau“: Fans unterstützen Leichtathletik-Team ©Deutsche Sporthilfe
„Dein Gruß für Moskau“: Fans unterstützen Leichtathletik-Team
Das deutsche Leichtathletik-Team fiebert der WM vom 10. bis 18. August in Moskau entgegen. Alle Leichtathletik-Fans können die Athleten mit einem persönlichen Gruß auf die Reise in die russische Hauptstadt schicken.
Über die Online-Plattform www.dein-gruss-fuer-moskau.de oder per Charity-SMS kann ab sofort jeder Fan seine Motivationsbotschaft an die Athleten loswerden. Alle Grüße werden auf große Deutschland-Flaggen gedruckt, die eigens für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau produziert werden.
Die Athleten können die Fahne bei Abreise und Rückkehr ebenso mit sich tragen wie im Stadion, hoffentlich auch auf vielen Ehrenrunden. Die Fahnen sollen die Mannschaftsquartiere schmücken und im Moskauer WM-Club präsentiert werden. Ab sofort bis zum 31. Juli können Fans ihre Grüße an die deutschen WM-Teilnehmer absenden.
Der Fan-Gruß kann entweder kostenlos über www.dein-gruss-fuer-moskau.de oder als Charity-SMS übermittelt werden: Die SMS muss mit dem Kennwort GOLD, dem eigenen Namen sowie dem persönlichen Gruß (insgesamt 160 Zeichen) an die 81190 gesendet werden. Diese SMS kostet EUR 3,00 zzgl. Transportleistung, davon gehen EUR 2,83 direkt an die Deutsche Sporthilfe zur Unterstützung deutscher Spitzensportler.
„Dein Gruß für Moskau“ zur Leichtathletik-WM ist eine gemeinsame Aktion von „Wir für Deutschland“ und „Dein Name für Deutschland“, unterstützt vom Deutschen Leichtathletik-Verband. „Wir für Deutschland“ ist die 2012 vom DOSB gestartete Kommunikationsoffensive zur Deutschen Olympiamannschaft, „Dein Name für Deutschland“ ist seit 2010 die Spendenkampagne der Deutschen Sporthilfe zur Unterstützung deutscher Spitzensportler durch Sportfans.
Das Besondere an „Dein Name für Deutschland“: Jeder Sportbegeisterte kann bereits für 3 Euro im Monat „offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler“ werden. Das Geld fließt komplett in die Athleten-Förderung der Deutschen Sporthilfe und kommt unmittelbar den Spitzensportlern zugute.
Außerdem ist die Kampagne „Dein Name für Deutschland“ bei Facebook erreichbar und trägt für Sportfans in seiner Smartphone-App „Heldenticker“ die Aktivitäten und Neuigkeiten geförderter Athleten in den sozialen Netzwerken facebook und Twitter übersichtlich zusammen.
Das Besondere an „Wir für Deutschland“: Jeder Fan kann sich in den sozialen Netzwerken gebündelt über das Geschehen rund um die Sportlerinnen und Sportler der Deutschen Olympiamannschaft informieren und mit ihnen interagieren.
Auf der Webseite www.deutsche-olympiamannschaft.de, auf Facebook und Twitter (#WirfuerD) folgen Fans, Partner, Medien und Verbände unseren Olympiastars und ihrem sportlichen Alltag.
Alle Informationen zur Aktion „Dein Gruß für Moskau“ zum Download >>>
Quelle: DOSB / Deutsche Sporthilfe