Blog
14
07
2009

Zeitmessung und Ergebnisdienst von Datasport geniessen international höchste Anerkennung. Die Zeitmessung erfolgt stets mittels modernster Transponder-Technologien.

DATASPORT – Im Dienste des Sports – seit 26 Jahren

By GRR 0

Wo sportliche Höchstleistungen erbracht werden, ist Datasport zu Hause. Engagierte Mitarbeiter/innen, hohe Kompetenz, stetige Innovation, ein umfassendes Leistungsangebot und viel Erfahrung sind die Grundelemente des Wirkens. Datasport trägt so ganz wesentlich zum reibungslosen Ablauf von zahlreichen Breiten- und Massensportveranstaltungen.

Rund 320 Events setzen 2009 auf die Datasport-Services. Die Dienstleistungen von Datasport sind im Laufsport, Triathlon, Radsport, Mountain Biking und Langlauf beliebt und bewährt. Als umfassender Dienstleister ist Datasport verantwortlich für Zeitmessung, Ergebnisdienst, Info-Systeme, Teilnehmerverwaltung, Inkasso der Startgelder sowie den Druck der Startnummern. Bereits rund 40 Veranstalter in Deutschland setzen auf Datasport.

Seit 26 Jahren überzeugt Datasport mit zuverlässiger und professioneller Arbeit. Event-Veranstalter engagieren mit Datasport einen Partner, der Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Erfahrung bietet. Datasport ist vorwiegend in Deutschland, Österreich, der Schweiz und im Südtirol tätig.

Datasport steht unter der Führung von Aufsichtsratpräsident Hansjörg Wirz, dem Präsidenten des Europäischen Leichtathletikverbandes.

Das Datasport-Leistungspaket überzeugt

Zeitmessung und Ergebnisdienst von Datasport geniessen international höchste Anerkennung. Die Zeitmessung erfolgt stets mittels modernster Transponder-Technologien. Die sofort verfügbaren Ergebnisse, die Online-Info-Systeme für Kommentatoren sowie die Internet-, SMS- und Mail-Services begeistern Veranstalter, Athleten und Medienschaffende.

Teilnehmerverwaltung einfach und umfassend

Die Verwaltung sämtlicher Athleten, inklusive Laufgeschichte, Event-spezifischen Details, Ergebnissen, Zwischenzeiten, vielen Statistiken, Auswertungen, Listen usw. ist ein Standard für alle von Datasport betreuten Events. Die umfassende Lösung überzeugt und begeistert.

Online-Registrierung mit garantiertem Inkasso

Eine Anmeldung ist nur dann von Interesse, wenn auch das Startgeld einkassiert ist. Die Datasport-Plattform liefert die Athleten-Daten und wickelt auch gleichzeitig das Inkasso der Startgelder ab. Jeder Athlet findet dabei das Zahlungsmittel seiner Wahl, im Angebot stehen Kreditkarten, Lastschriftverfahren, Bankeinzug, Banküberweisung, Paypal und viele mehr.  
 
Startnummern mit Namen ist Standard

Datasport produziert im hauseigenen Print Center über 1 Mio Start- und Lenkernummern pro Jahr.
4-farbiger Druck auf Vorder- und Rückseite, Aufdruck von Namen und weiterer Informationen sind Standard. Die Nummern werden kurzfristig, in der Regel 3-4 Tage vor dem Event bedruckt und zusammen mit den Transpondern verpackt und codiert angeliefert.

Beste Promotion für mehr Erfolg

Datasport versendet alle 14 Tage ein Athleten-Newsletter. Über 350‘000 aktive Sportler/innen haben das Datasport-Newsletter abonniert. Das Newsletter ist werbefrei und wird in 4 Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch) verschickt und erfreut sich höchster Leserzahlen.
 

Für Fragen und Informationen zu DATASPORT steht gerne zur Verfügung.

Kontakt:    Claudio Galasso, Managing Director
                Datasport AG, Bolacker 1, CH-4563 Gerlafingen
                Telefon: +41 32 321 44 22, Mail: cgalasso@datasport.com

Webpage:  www.datasport.com

DATASPORT

author: GRR

Comment
0

Leave a reply