Blog
14
01
2009

Danny Ecker springt sich für Cottbus warm – Jagd auf Normen – 7. Internationale Springer-Meeting der VR Bank Lausitz (28.01.09) in Cottbus.

By admin 0

Heute in 2 Wochen startet das 7. Internationale Springer-Meeting der VR Bank Lausitz (28.01.09) in Cottbus. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Während für viele Athleten dieses Meeting der Saisoneinstieg ist, springen sich andere beispielsweise am kommenden Wochenende warm. Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen geht es für die Athleten nicht nur um die Landestitel, sondern auch um die Qualifikation für die Hallen-Europameisterschaft in Turin (Italien/ 06.-08.03.09).

Gleich im ersten Wettbewerb eröffnet Lokalmatador und WM-Dritte Danny Ecker (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit dem Stabhochsprung der Männer die Jagd auf die Normen (5,70 m) und wird vor allem aus den eigenen Vereinsreihen auf harte Konkurrenz treffen. Aber auch Alexander Straub (IG Filstal) wird in den nächsten Wochen die geforderte Höhe anpeilen. Der 25-jährige belegte in der Cottbuser LausitzArena im letzten Jahr hinter dem US-Amerikaner Jeff Hartwig den zweiten Platz (5,65m) und gewann im Sommer mit 5,70 m das German Meeting in Cottbus.

Auch eine Leverkusenerin führt zum Cottbuser Meeting das Quartett der deutschen Springerinnen an. Die Dritte der Deutschen Hallenmeisterschaften des letzten Jahres Julia Hartmann muss in dieser Saison die 1,92 anpeilen (Norm für Turin). Aber auch Meike Kröger aus Berlin drängt nach vorn, die Juniorenmeisterin war im letzten Jahr nach Ariane Friedrich die beste Deutsche und hat wie Julia eine Bestmarke von 1,91 m.
Die nationale Garde trifft in Cottbus auf eine starke internationale Konkurrenz, angeführt von der Russin Irina Gordeyeva, die am letzten Wochenende einen glänzenden Saisoneinstieg mit 1,94 m vorlegte.

Weitere Infos auch im Internet unter www.springermeeting-cottbus.de oder unter ( 0355 4302744.

author: admin

Comment
0

Leave a reply