Neben einem hochklassigen Diskus-Wettbewerb wird die Vorjahresssiegerin im Hochsprung, Ariane Friedrich, erneut im Lohrheidestadion antreten. Sie trifft dabei unter anderem auf Vita Styopina (Ukraine), die eine Bestleistung von 2,02 Metern hat
DAK-Leichtathletik-Gala in Wattenscheid: Diskus-Duell Harting gegen Alekna
Bei der DAK Leichtathletik-Gala in Bochum-Wattenscheid (26. Juni) trifft Diskus-Weltmeister Robert Harting auf den zweifachen Olympiasieger (2000/2004) und zweifachen Weltmeister (2003/2005) Virgilijus Alekna (Litauen).
Das Top-Duell ist perfekt, nachdem Alekna am Freitag seine Zusage für die DAK-Leichtathletik-Gala gegeben hat. Dies gab DLV-Bundestrainer Thomas Kremer, der für die Athletenverpflichtung zuständig ist, bekannt.
Neben einem hochklassigen Diskus-Wettbewerb wird die Vorjahresssiegerin im Hochsprung, Ariane Friedrich, erneut im Lohrheidestadion antreten. Sie trifft dabei unter anderem auf Vita Styopina (Ukraine), die eine Bestleistung von 2,02 Metern hat sowie auf die Kanadierin Nicole Forrester, nach Aussage von Kremer die "Frau mit den längsten Beinen der Welt". Meike Kröger (Berlin) ist nach ihrer Verletzung noch nicht wieder fit und fällt in Wattenscheid aus.
Auf ein weiteres Highlight können sich die Zuschauer im Weitsprung der Damen freuen. Dort startet nämlich die derzeitige Weltjahresbeste, Olga Kucherenko (Russland), die mit 7,13 Metern in dieser Saison als einzige Frau über sieben Meter gesprungen ist. Starke Konkurrenz im EM-Jahr also für die deutschen Weitsprung-Asse Bianca Kappler, Sosthene Moguenara und Melanie Bauschke.
Im Stabhochsprung der Männer treffen Malte Mohr und Tobias Scherbarth auf den Polen Lukasz Michalski, der eine Bestleistung von 5,71 Metern stehen hat und der zuletzt den U23-Länderkampf in Bydgoszcz (Polen) mit 5,65 Metern gewonnen hat.
Tickets für die DAK Leichtathletik-Gala erhalten Sie über die Tickethotline 01805 – 120091 über www.ticketonline.de, die Microsite auf www.leichtathletik.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.
DLV
EN